2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
© BSG Chemie Leipzig / Christian Donner
© BSG Chemie Leipzig / Christian Donner

Chemie baut Tabellenführung in Markranstädt aus

Im Nachholspiel des 16. Spieltages feiert Chemie Leipzig am Ende einen ungefährdeten 3:0-Erfolg bei Kellerkind SSV Markranstädt.

Verlinkte Inhalte

Dabei war es vor der Pause ein Elfmeter, der die BSG in Front brachte. Nach einem Blitzstart nach Wiederbeginn und Platzverweis für den Heimkeeper war der Auswärtserfolg dann nur noch Formsache...

Die BSG übernimmt von Anfang an die Initiative, drückt den SSV tief in die eigene Hälfte, wo der allerdings dicht gestaffelt beinhart verteidigt. Das Führungstor für die Gäste ist nach einer Viertelstunde schon hoch verdient. Dabei wurde Bury im Strafraum zu Fall gebracht und Heinze verwandelte sicher (13.). Diverse Chance folgen, ein Tor fällt jedoch nicht – zumindest kein reguläres. Denn Bunge traf zwar, jedoch sah der Unparteiische zuvor ein Foul an seinen Gegenspieler (29.).


Die Elfmeterszene bei FuPa.TV.


Nach der Halbzeitpause gibt es einen Blitzstart der Leutzscher und das lange verdiente zweite Tor. Wajer bediente dabei mit langen Ball Kind, der die Kugel mit der Brust mitnahm und über den SSV-Keeper ins Netz lupfte (50.). Die Chemiker dominieren jetzt noch deutlicher den Platz, lassen kaum koordinierte Aktionen des Gegner zu und bieten obendrein über die ganze Zeit ein sehr ansehnliches Spiel, dem die Markranstädter kaum etwas entgegenzusetzen haben. Als Christian Wings den durchgebrochenen Bunge im 16ner zu Fall bringt, muss der Heimtorwart mit Rot vom Feld (56.). Die Chemiker danach nicht mehr gefordert und Bunge nach Freistoßflanke von der rechten Seite aus 8 Metern per Kopf zum Endstand - 3:0 (74.).



Aufrufe: 029.3.2017, 21:13 Uhr
PM Chemie Leipzig / awhAutor