2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Ripberger
F: Ripberger

Nöttingen rehabilitiert sich

Auf 0:4-Klatsche gegen Sandhausens U23 folgt Reaktion gegen Neckarsulm +++ Neziraj, Brenner, Bilger und Maggio treffen beim 4:0 für den FCN

Der FCN zeigte sich wesentlich engagierter als im letzten Testspiel und schlug die Neckarsulmer Sport-Union klar mit 4:0 (2:0). Auch spielerisch war ein klarer Fortschritt erkennbar.

Nach einem verunglückten Torwartabwurf in die Beine von Michael Schürg bediente dieser uneigennützig Leo Neziraj, der zur verdienten FCN-Führung einschieben konnte (31.). Fünf Minuten später erhöhte Kapitän Timo Brenner nach schönem Zuspiel von Eray Gür zum 2:0-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel war die FCN-Defensive anfangs gedanklich noch nicht ganz auf dem Platz und durfte sich bei Torhüter Bünyamin Karagöz bedanken, der mehrmals glänzend agierte und den Anschlusstreffer des Oberligisten aus Neckarsulm verhinderte. Dem 3:0 für den FCN ging eine schöne Kombination über Leo Neziraj voraus, die Mario Bilger überlegt abschloss.

Mario Bilger war es auch, der nach einer Stunde Mattia Maggio freispielte. Maggio ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte den vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen 4:0-Endstand her.

Co-Trainer Adolf Weidlich, der an der Linie den erkrankten Chefcoach „Dubi“ Kolinger vertrat, stand bis auf die beiden Torhüter Robin Kraski und Andreas Dups sowie Niklas Kolbe der gesamte Kader zur Verfügung.

Aufrufe: 04.2.2017, 21:07 Uhr
red.Autor