2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die 1. Mannschaft von Erftstolz Niederaußem
Die 1. Mannschaft von Erftstolz Niederaußem

"Noch Potenzial nach oben"

Wintercheck: SV Erftstolz Niederaußem, Kreisliga B, Staffel 2

Verlinkte Inhalte

Die 1. Mannschaft des SV Erftstolz Niederaußem hat einen Umbruch vollzogen, gleichwohl belegt das Team derzeit einen sicheren Platz im Mittelfeld der Kreisliga B,2 - nach unten herrscht wohl keine Gefahr, nach oben scheint noch mehr möglich.


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Mit der Hinrunde kann man auf Grund der vielen neuen und vor allem jungen Spieler und der damit verbundenen Gewöhnung an ein neues Umfeld in einer neuen Liga erst einmal vollkommen zufrieden sein, auch wenn genügend Potenzial nach Oben vorhanden ist.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Die gesamte Entwicklung der Mannschaft ist sehr positiv zu sehen. Wir haben im Sommer einen Umbruch vollzogen und konnten z.B. 7 Spieler der letztjährigen A-Jugend in unseren Kader integrieren. Darüber hinaus sind wir mit einem Durchschnittsalter von knapp 21 Jahren voll im Soll. Da die Mannschaft aus einem Kollektiv besteht wäre es daher nicht gerecht einzelne Spieler hervorzuheben. Grundsätzlich verspürt man jedoch eine stete Verbesserung sowie den Willen aller sich zu verbessern.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Unser Kader wird in großen Teilen so zusammen bleiben. Wir haben keine externen Zugänge, geben nur 1-2 Spieler in unsere zweite Mannschaft ab.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?

Unser Highlight in der Vorbereitung ist eindeutig unser eigenes Hallenturnier am 07./08.01.2017, welches auch gleichzeitig unser einziges Hallenturnier ist. Die Vorbereitung startet am 24.01.2017, welche insgesamt vierTestspiele enthält.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Mehr Punkte holen wie in der Hinrunde.

Größte Überraschung in der Liga: Viktoria Manheim/SV Godorf
Meister wird: Glesch-Paffendorf II

Die Fragen beantwortete der Trainer Ivo Binnebrücker

Aufrufe: 017.1.2017, 10:00 Uhr
FuPa/Ivo BinnenbrückerAutor