2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Immer voller Torgefahr: Jonas Erwig-Drüppel? ??
Immer voller Torgefahr: Jonas Erwig-Drüppel? ??

Noch keine Verträge für Oberliga

Verlinkte Inhalte

Nur wenige Gedanken an eine Fußball-Spielzeit in der Oberliga hat sich der Sportliche Leiter vom VfB Oldenburg, Julian Lüttmann, in den vergangenen ...
Wochen machen wollen. Am Montag machte der 33-Jährige deutlich, dass er und der gesamte Club volles Vertrauen in die Regionalliga-Mannschaft haben. "Wir haben in der Rückrunde bewiesen, dass wir in dieser Liga gut mithalten können. Vor allem die Spiele gegen Bremen II und Wolfsburg II waren wirklich klasse."

Trotzdem schätze der Verein die Situation als alarmierend ein, sagte er am Rande der Vorstellung des Familientages am kommenden Sonntag. "Die Lizenzbitte für beide Ligen ist abgeschickt", erklärte er. "Aber wir denken, dass die Mannschaft im Endspurt erfolgreich auftritt." Somit ist auch der Umstand, dass noch kein Aktiver der ersten Mannschaft einen Vertrag hat, der auch für die Oberliga gültig ist, nachzuvollziehen. Der Klassenerhalt hat oberste Priorität.

Die verschiedenen Umstellungen in der Winterpause hätten sich bezahlt gemacht, erklärte Lüttmann. Fünf Spieler wurden verpflichtet, noch mehr mussten die erste Mannschaft verlassen. Nach Problemen zu Beginn harmonieren die Spieler bereits sehr gut zusammen, erklärte auch der Mann für die wichtigen Tore, Jonas Erwig-Drüppel. Er hatte das Siegtor gegen Bremen erzielt. Der Sportliche Leiter Lüttmann hob ihn deshalb besonders hervor. Der Zugang habe sich sofort in die Mannschaft eingefügt.

Jetzt richtet sich das Augenmerk vor allem auf diese Woche. Mit zwei Erfolgen könnte sich die Mannschaft von Trainer Predrag Uzelac von den unteren Rängen absetzen. Vor allem die Nachholpartie an diesem Donnerstag (18.30 Uhr, Marschwegstadion) gegen Eintracht Norderstedt hat entscheidenden Charakter. Anschließend geht es am Sonntag während des Familientages gegen Eintracht Braunschweig II (15 Uhr).

Nicht dabei ist dann wahrscheinlich Moritz Steidten, der sich am Wochenende verletzt hat. Wann der 27-Jährige wieder fit ist, könne man derzeit nicht sagen, erklärte Lüttmann.

Aufrufe: 028.4.2015, 08:30 Uhr
Christoph Tapke-JostAutor