2024-05-02T16:12:49.858Z

Events
Welche AllStars werden werden ihren Fußballkreis beim AllStar-Game powered by Decathlon am 11. Juni vertreten?
Welche AllStars werden werden ihren Fußballkreis beim AllStar-Game powered by Decathlon am 11. Juni vertreten?

Noch 100 Tage bis zum FuPa.net AllStar-Game

++ Decathlon wird Premiumpartner ++ FuPa wirft einen Blick auf die Favoriten ++

WIESBADEN/RHEINGAU-TAUNUS. Noch 100 Tage: Die zweite Auflage des FuPa-AllStar-Games präsentiert von Decathlon steht vor der Tür. Bereits jetzt lassen sich einige Favoriten für eine Nominierung ausmachen. Spieler, die durch ihre Leistungen von euch besonders oft in die Elf der Woche gewählt wurden.

Kreisliga A Wiesbaden: Ilhan Üc (FC Wiesbaden 62)

Mit vier Niederlagen startete A-Liga-Neuling Wiesbaden 62 in die Saison. In diesen Wochen schaffte es auch kein 62er in die Elf der Woche. Was folgte, war eine respektable Aufholjagd – in der Tabelle und der Elf der Woche-Rangliste. Denn mit dem ersten Sieg kam auch Ilhan Üc erstmals in die Auswahl. Dort scheint er sich wohl zu fühlen, kann er mittlerweile doch ganze zwölf Nominierungen vorweisen. "Das Team hat in letzter Zeit viele Spiele gewinnen können und ich habe viele Tore dazu beitragen können. Das motiviert mich einfach. Ich will dann einfach immer mehr, immer mehr“, sagt der 27-jährige.

Hier geht´s zu allen Nominierungen in der Kreisliga A Wiesbaden

Kreisoberliga Wiesbaden: Okan Akyuez (FVgg. Kastel 06)

Auch der 06er Defensiv-Akteur Okan Akyuez wurde bisher zwölf Mal in die Elf der Woche gewählt. Dabei blickt er auf tatkräftige Unterstützung zurück. „Meine Freundin hat die FuPa-App und votet immer fleißig für mich“, freut sich Akyuez. Die Spieltags-Auswahl verfolgt er regelmäßig, auch mit seinen Mannschaftskollegen. „Aber meistens haben die anderen keine Chance und sind froh, wenn ich mal nicht spielen kann. Dann steigen ihre Chancen“, scherzt er. Als Stabilisator trägt Akyuez seinen Teil zur zweitbesten Defensive der Liga bei. Nur 30 Gegentore mussten die 06er hinnehmen. Einzig Hellas Schierstein kassierte weniger (27). Als Zuschauer war Akyuez bei der Erstauflage des AllStar-Games anwesend, jetzt will er „auch als Spieler an so einem klasse Event teilnehmen.“

Hier geht´s zu allen Nominierungen in der Kreisoberliga Wiesbaden

Kreisliga A Rheingau- Taunus: Robin Herold (TuS Hahn II)

In der Kreisliga A Rheingau-Taunus sind die Nominierungen in weitläufig verteilt. Auf dem ersten Platz steht momentan Robin Herold mit sieben Nominierungen. Erst seit dieser Saison spielt er bei der TuS, manchmal sogar in der ersten Mannschaft des Vereins. Bei diesem Spagat kann er sich auf seine Mannschaftskameraden verlassen. "Sie unterstützen mich immer und motivieren mich, ebenso wie es mich motiviert, wenn ich nominiert werde", erklärt Herold. Der Mittelfeldspieler ist zuversichtlich, dass er dieses Jahr beim AllStar-Game dabei sein wird. "Meine Freunde und Mannschaftskollegen voten wenn ich spiele immer für mich. Und natürlich meine Mutter“, sagt er verschmitzt.

Hier geht´s zu allen Nominierungen in der Kreisliga A Rheingau-Taunus.

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: Dennis Freyer (TuS Beuerbach)

Nach 17 Einsätzen wurde Freyer neun Mal in die Elf der Woche gewählt. Wie, das weiß er selbst nicht so genau: "Ich verfolge das nicht so akribisch und sage auch keinem, dass er für mich voten soll." Trotzdem freut er sich, war er doch schon beim letztjährigen Allstar-Game zu besuch. Mit dem TuS Beuerbach belegt der Rechtsverteidiger souverän den ersten Tabellenplatz der Kreisoberliga, neun Punkte Vorsprung hat sein Team auf den Zweitplatzierten.

Hier geht´s zu allen Nominierungen in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus

Aufrufe: 01.4.2016, 17:40 Uhr
Pascal Affelder und Vanessa GeorgAutor