2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

NK Croatia gewinnt Topspiel in Dellwig und setzt sich ab

Kreisliga B kompakt: TuS Holsterhausen nun Tabellenzweiter

Der 9. Spieltag der Kreisliga B Nord (Gr. 1) in der Zusammenfassung:

TuSEM Essen 1926 II - 84/10 Bergeborbeck II 2:4
Die Zweitvertretung des TuSEM Essen verliert sein Heimspiel gegen TuS 84/10 Bergeborbeck II. Maximilan Tiede brachte die Hausherren auf 3:2 heran, nachdem die Gäste zuvor eine 3:1-Führung herausspielten. Eine Gelb-Rote Karte der TuSEM-Reserve wussten die Gäste jedoch sofort zu nutzen: Mohmaed Khaled El Said setzte mit seinem zweiten Treffer des Tages den 2:4-Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Yasser Regrag (17.), 1:1 Lars Kimpel (19.), 1:2 Mohamed Khaled El Said (52.), 1:3 Mesut Ercan (70.), 2:3 Maximilian Tiede (74.), 2:4 Mohamed Khaled El Said (86.)


Juspo Altenessen - Atletico Essen 1:1
Keinen Sieger gab es bei der Partie Juspo Altenessen gegen Atletico Essen. Sedat Bingölbali sorgte für die Gästeführung zur Halbzeit, doch Björn Woltas glich kurz nach Wiederanpfiff aus. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Atletico, agierten die Hausherren in der Schlussphase in Überzahl, doch es blieb bei der Punkteteilung.

Schiedsrichter: Robert Kröhnert (SV Wanheim) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sedat Bingölbali (16.), 1:1 Björn Woitas (52.)


Adler Union Frintrop III - AL-ARZ Libanon II 2:1
Yannick Darowski erzielt früh die Führung für die Gastgeber, danach passiert lange wenig. In der 72. Minute fliegt ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platzm dennoch gelingt AL-ARZ Libanon der Ausgleich durch Hussein Ali Khan. Simon Debold sorgt mit seinem dritten Saisontreffer jedoch für den fünften Saisonsieg der Adler Frintrop.

Schiedsrichter: Tobias Meitner (SpVg Katern.) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Yannick Darowski (8.), 1:1 Hussein Ali Khan (81.), 2:1 Simon Debold (83.)


Juspo Essen-West - TuS Essen-West 81 II 1:3
Juspo Essen-West wartet weiter auf den ersten Saisonsieg, dabei ging man früh durch Ufuk Icten in Front. Nach rund einer Stunde wurden die Gäste allerdings effizienter vorm Kasten: Sefa Karakus und Emre Kalayci drehten die Partie, bevor Henry Baltes für die Entscheidung sorgt.

Schiedsrichter: Thomas Pelka - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ufuk Icten (7.), 1:1 Sefa Karakus (61.), 1:2 Emre Kalayci (65.), 1:3 Henry Baltes (81.)


DJK Dellwig 1910 - NK Croatia Essen 1:2
Topspiel in Dellwig: Der Spitzenreiter trat beim Tabellenzweiten an. Die DJK tat sich gegen gut gestaffelte Gäste schwer, Chancen zu kreieren. In der 11. Minute sorgte Denni Grabka mit einem sehenswerten Treffer aus spitzem Winkel dann für die Gästeführung. Der Tabellenführer spielte im Anschluss stark auf und kam durch Yücel Demirdere zum 2:0. Der starke Grabka legte auf. Maik Hübenthal sorgte kurz vor der Halbzeit für Hoffnung bei Dellwig und verkürzte. Dellwig kam schwungvoll aus der Kabine und setzte Croatia unter Druck. Es entwickelte sich eine ruppige Partie, die fußballerische Qualität nahm ab. Dellwig kam mehrere Male gefährlich vor das Tor, zwei Treffer wurden nicht gegeben. Einmal entschied der Schiedsrichter auf Stürmerfoul, beim zweiten Mal lag eine Abseitsposition vor. "Wir haben heute um jeden Ball gekämpft", so der stolze Coach der Schachbretter Mihael Skoric. Mit dem achten Sieg setzt sich NK Croatia mit sechs Zählern von Dellwig ab und hat fünf Punkte Vorsprung auf den TuS Holsterhausen, der sich auf Rang zwei vorschiebt.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Denni Grabka (11.), 0:2 Yücel Demirdere (18.), 1:2 Maik Hübenthal (41.)


SG Essen-Schönebeck III - Barisspor 84 Essen 1:2
Beide Teams hatten vor dem Spiel fünf Zähler auf dem Konto und wollten sich mit einem Sieg aus dem Tabellenkeller befreien. Dies gelang am Ende den Gästen von Barisspor, die dank der Treffer von Ilker Atasever und Durim Elezi mit 2:1 gewinnen. Vincent Försters Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam zu spät.

Schiedsrichter: Hans Schottner (Juspo Ess.-W) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Ilker Atasever (18.), 0:2 Durim Elezi (86.), 1:2 Vincent Förster (90.)


TuS Holsterhausen II - SuS Haarzopf II 5:1
Mit einem 5:1-Heimerfolg gegen Haarzopf II klettert die Truppe von Mark Asthoff auf den zweiten Rang. Im ersten Durchgang taten sich die Hausherren lange schwer gegen defensiv eingestellte Gäste. Auch im zweiten Durchgang dauerte es lange Zeit, ehe Holsterhausen in Tritt kam. Sebastian Schmidt konnte die frühe Führung der Gastgeber in der 58. Minute sogar ausgleichen. "Wir haben dann das Tempo erhöht und dann fielen auch die Treffer", beschreibt Asthoff die Schlussphase. Pablo Theis Navarro eröffnete den Torreigen, bevor Mike Lengwehnus auf 3:1 erhöhte. Der eingewechselte Sebastian Derksen sorgte mit einem Doppelschlag für den 5:1-Endstand.

Schiedsrichter: Natzi Ferat (FSV Kettwig) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Ali Koaik (8.), 1:1 Sebastian Schmidt (58.), 2:1 Pablo Theis Navarro (63.), 3:1 Mike Lengwehnus (74.), 4:1 Sebastian Derksen (77.), 5:1 Sebastian Derksen (79.)


SC Frintrop 05/21 II - VfB Frohnhausen II 1:1
Die Hausherren kamen gut ins Spiel, doch Frohnhausen wurde im Laufe der ersten Halbzeit besser und vergab einige Chancen zur Pausenführung. Im zweiten Durchgang waren die Gäste weiterhin spielbestimmend, doch der SC Frintrop ging in Führung: Maurice Schnitzler schob zum 1:0 ein. Nach einem Stellungsfehler in der SCF-Hintermannschaft konnte Ivan Basic der Frohnhausen-Reserve immerhin einen Zähler retten.


Schiedsrichter: Marcel Rauscher - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Maurice Schnitzler (78.), 1:1 Ivan Basic (88.)
Aufrufe: 017.10.2016, 13:00 Uhr
Niklas HeibAutor