2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nix ist zufrieden und sieht Potenzial für mehr

Der FuPa-Schnellcheck zu der vierten Mannschaft des SV Heißen

Daniel Nix, Spielertrainer bei der vierten Mannschaft des SV Heißen, ist mit dem bisherigen Saisonverlauf hochzufrieden. In der Rückrunde soll Platz sieben verteidigt werden. In der nächsten Spielzeit soll es sogar noch höher gehen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Daniel Nix: Unsere Mannschaft hat mehr erreicht als erwartet. Unser Ziel an jedem Spieltag Spaß zu haben, konnten wir umsetzen und mit 29 Punkten nach 16 Spieltagen haben wir mehr Punkte als in der gesamten letzten Saison.
Bis auf drei Spieler im Kader, hat keiner in unserem Team in der Jugend Fußball gespielt! Die meisten, kommen von anderen Sportarten, deshalb müssen wir noch viel lernen aber genau das macht jeden Tag aufs neue Spaß. Unser Team gibt es erst seit zwei Jahren, von daher sehe ich noch sehr viel Potenzial nach oben.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Nix: Der Tabellenplatz entspricht der Leistung und darf auch gerne bis zum Ende so bleiben. In der nächsten Saison dann bitte unter die ersten vier.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Nix: Bei uns kann ich aktuell nur alle loben. Die Mannschaft wächst von Woche zu Woche mehr zusammen. Jeder unterstützt mich als Spielertrainer. Das macht mir die Arbeit im Training und Spiel sehr leicht.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Nix: Bei uns kann ich aktuell nur alle loben. Die Mannschaft wächst von Woche zu Woche mehr zusammen. Jeder unterstützt mich als Spielertrainer. Das macht mir die Arbeit im Training und Spiel sehr leicht.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Nix: Wir haben enorm viele Anfragen. Wir müssen schauen wer charakterlich zum Team passt. Andre Knuffmann aus Essen wird definitiv dazukommen.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Nix: Am 10. Januar steigen wir wieder ins Training ein. Wir haben vier Vorbereitungsspiele gegen Kreisliga C Teams aus Essen, Oberhausen und Mülheim.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Nix: Keine


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Nix: Den Tabellenplatz halten und an der Defensive arbeiten.


Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Nix: Erschreckend! Damit machen einige Blödmänner den schönen Sport kaputt.


Größte Überraschung in der Liga:
SuS Viktoria Wehofen II - ein super faires Team, das trotz schlechter Ergebnisse nicht aufgeben hat und sich von Woche zu Woche verbessert. Weiter so!

Größte Enttäuschung in der Liga: -
Aufrufe: 029.12.2016, 13:30 Uhr
Niklas HeibAutor