2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wenn es in der Liga gut läuft, könnte Heißen die Reserve von Viktoria Buchholz nochmal angreifen.
Wenn es in der Liga gut läuft, könnte Heißen die Reserve von Viktoria Buchholz nochmal angreifen. – Foto: Roberto Parolari

Daniel Nix macht weiter - SV Heißen erst ab Sommer mit neuem Trainer

Daniel Nix bekleidet weiterhin eine Doppelrolle beim SV Heißen, der sich derzeit im Aufschwung befindet. Drei Bezirksliga-Spieler kommen.

Daniel Nix sitzt nicht zum ersten Mal auf der Trainerbank des SV Heißen. Der Sportlicher Leiter hat im Herbst erneut den Posten übernommen, nachdem Robin Roes und Sebastian Baumann wegen Meinungsverschiedenheiten mit der Mannschaft zurückgetreten waren. Einen neuen Coach sollte es eigentlich zum Auftakt in das Spieljahr 2023 geben, doch die Suche verzögert sich bis zum Sommer.

Erneut gute Kicker geholt

Trotz des ungeplanten Trainerwechsels läuft es beim SV Heißen gemessen am Vorjahr wunderbar. Im Sommer schaffte das Team gerade so den Verbleib in der Kreisliga A und rangiert derzeit im gesicherten Mittelfeld und wird aller Wahrscheinlichkeit nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. „Wir haben gute, erfahrene Spieler dazu bekommen und das hat man in der Hinrunde gemerkt", nennt Nix die Gründe in der WAZ.

>>> Das ist Daniel Nix

Und weil die Zugänge bereits im Sommer geholfen haben, hat der SVH im Winter nochmal nachgelegt. Vom SV Adler Osterfeld kamen Taygun Akdan und Türker Akdan, von der DJK/SF Katernberg stößt mit Vladan Velichkovski ein dritter Bezirksliga-Spieler zum Kader dazu. Nix verpflichtete auch Tim Nieß, der zuvor einige Jahre für den Ligarivalen SV Raadt auflief. Die Neulinge sind aber keinesfalls gesetzt, denn Nix will jedem Akteur eine Chance geben. So ist noch offen, wer im Spiel beim FC Taxi Duisburg (Sonntag, 15 Uhr) aufläuft.

Neuer Trainer kommt im Sommer

Feststeht derweil, dass Nix, der auch Sportlicher Leiter des Klubs ist und damit einen wesentlichen Anteil an den Verpflichtungen hat, bis zum Saisonende diese Doppelfunktion ausüben wird. Gerne hätte er zum Winter einen neuen Coach verpflichtet, aber der Zeitpunkt hat nicht gepasst, wie er in der WAZ weiter erklärt: „Wir haben zwei geeignete Optionen gefunden, die jedoch beide erst im Sommer starten würden."

Unter Nix ist der SV Heißen noch ungeschlagen. Hält das Team diesen Trend 2023 aufrecht, könnte im besten Fall sogar noch die Top fünf angegriffen werden. Der Rückstand auf die Zweitvertretung von Viktoria Buchholz beträgt für den Achten sieben Punkte.

>>> Zum Kader des SV Heißen

Aufrufe: 023.2.2023, 14:45 Uhr
André NückelAutor