2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
Winter-Neuling Daniel Janowicz (gelb-blau) schlug in Nietleben sofort ein - am Wochenende kann er nur zuschauen. F: Rinke
Winter-Neuling Daniel Janowicz (gelb-blau) schlug in Nietleben sofort ein - am Wochenende kann er nur zuschauen. F: Rinke

Nietlebens Saisonausklang mit Live-Konzert

Erst kommt Edderitz an den Heiderand +++ am Abend das große AD-CB Konzert

Verlinkte Inhalte

Am Samstag kommt zum Saisonende der SV Edderitz nach Nietleben. Der aktuelle Tabellenvorletzte der Landesklasse 4 möchte sich zum Saisonende noch einmal gebührend verabschieden, ehe man den Gang in die Kreisoberliga antreten wird, doch auch die Askanen möchten sich vor heimischen Publikum mit einer ordentlichen Leistung verabschieden, nachdem man in der Rückrunde doppelt so viele Zähler, als noch in der Hinserie holte. Am Abend (ab 20:30 Uhr) wartet dann auf dem Nietlebener Vereinsgelände das große AD-CB Konzert.

Nietlebener SV Askania - SV Edderitz (Sa 15:00)
Die Gäste aus Anhalt-Bitterfeld konnten in der laufenden Spielzeit 19 Punkte einfahren - deutlich zu wenig für einen Klassenverbleib im Landesfußball. Bei vier Siegen und sieben Unentschieden fehlen derzeit acht Zähler bis zum ersten Nichtabstiegsplatz, auf dem momentan der VfL Querfurt steht. Mit Marek Mennicke hat man zwar einen echten Goalgetter in den eigenen Reihen, aber seine 19 von insgesamt 35 Toren, werden am Ende schließlich doch nicht zum Klassenerhalt reichen.

Torschützen 1. Mennicke, Marek 19 2. Scheller, Florian 5 3. Werner, Patrick 4

Bei den Askanen hingegen möchte man die Spielzeit mit einem Dreier beenden. Die Nietlebener kamen in der Rückrunde erst wieder richtig in Fahrt - wodurch schließlich ein Platz an der Sonne nicht möglich war. Sebastian Schmidt drehte ebenfalls nach der Winterpause auf und zeigte seine Qualitäten im Angriff, mit derzeit 14 Saisontoren. Auch Winterneuzugang Daniel Janowicz zeigte sich als gute Verstärkung. Der Angreifer, welcher am Samstag verletzungsbedingt zum zuschauen verdammt ist, überzeugte mit sieben Buden in 13 Partien.

Torschützen 1. Schmidt, Sebastian 14 2. Griesche, Benjamin 8 3. Janowicz, Daniel 7

Die Formkurve beider Teams nimmt deutlich unterschiedliche Kurven. Während die heutigen Gäste bis zum 10. Spieltag ohne Abstiegssorgen aufspielten, kam danach keine Rettung mehr - man blieb unter dem Strich. Die Askanen dagegen standen nach elf Spielen auf dem vorletzten Rang, ehe sie danach bis auf Tabellenplatz drei kletterten - das Minimalziel zu Saisonstart.

Das Hinspiel der beiden Kontrahenten endete 3:1 für den Nietlebener SV. Das Nachholspiel im neuen Jahr entschied Daniel Janowicz mit drei Treffern. Patrick Werner erzielte damals das Tor zum 3:1.
Auch in der Statistik gibt es einen klaren Sieger: Nietleben verlor keines der letzten drei Pflichtspiele gegen Edderitz.

Schiedsrichter: Lucas Matz (Bennstedt)

Ab 20:30 Uhr wartet schließlich das große AD-CB Konzert auf dem Nietlebener Vereinsgelände, welches in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor HAL-DENT ein würdiges Ende am Heiderand geben soll. Auch Sie sind hierzu herzlich eingeladen - Wir freuen uns auf Euch!




Aufrufe: 010.6.2015, 08:46 Uhr
Marwin WolfAutor