2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Nietleben II um Kapitän Norbert Grube (Bild) blieb auch im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage  F: Schulze
Nietleben II um Kapitän Norbert Grube (Bild) blieb auch im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage F: Schulze

Nietleben II mit drittem Sieg in Serie

Brehmer eröffnet den Torreigen +++ Knorscheidt trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

In der vorgezogenen Begegnung des neunten Spieltags gelang der Zweitvertretung vom Nietlebener SV Askania gegen Einheit Halle II ein 4:0 Heimerfolg. Durch den dritten Sieg in Serie festigte die Heinebrodt-Elf den zweiten Rang hinter dem verlustpunktfreien Tabellenführer Rotation II.

Nietlebener SV Askania II - SG Einheit Halle II 4:0

Die ersten Minuten dieser Partie waren geprägt vom gegenseitigen Abtasten beider Teams. Mehr als eine gute Kopfballmöglichkeit von Tino Scharfe brachten die Hausherren in der Anfangsviertelstunde nicht zustande. Erst in der 16. Spielminute ging der Gastgeber nach einer präzisen Vorlage von Alexander Piesche durch Danilo Brehmer (16.) mit 1:0 in Front. Viel Leerlauf prägte in der Folgezeit das Geschehen auf beiden Seiten. Nietleben verstand es nicht, die optische Überlegenheit in Torchancen umzumünzen. Die Gäste ihrerseits profitierten immer wieder von unnötigen Fehler im Spielaufbau der Askanen, sodass Torhüter Tom Bauch, der in dieser Saison zu seinem ersten Einsatz für die "Gelb-Blauen" kam, das ein oder andere Mal eingreifen musste. So ging es mit einer knappen Führung des Gastgebers in die Halbzeitpause.

Der zweite Abschnitt begann, wie der erste endete. Nietleben lud den Gegner immer wieder zu Tormöglichkeiten ein, die aber den gutaufgelegten Schlussmann Bauch nicht überwinden konnten. Völlig aus dem Nichts dann das 2:0 für Askania II durch Tom Knorscheidt (56.), der nach guter Vorarbeit von Sven Hundt freistehend vor Gäste-Torhüter Daniel Engler clever abschloss. Hundt in der 71. Spielminute und wiederrum Knorscheidt erhöhten in der Folge noch auf den 4:0-Endstand.

Auf Grund der Spielverlegung bestreitet das Team von Michael Heinebrodt erst in vierzehn Tagen das nächste Pflichtspiel. Zu Gast sind die Askanen dann beim SV Dautzsch.

Schiedsrichter: Mathias Sperrhake (GW Ammendorf) - Zuschauer: 18
Tore: 1:0 Danilo Brehmer (16.), 2:0 Tom Knorscheidt (56.), 3:0 Sven Hundt (71.), 4:0 Tom Knorscheidt (80.)

Aufrufe: 012.10.2014, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor