2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz

Drei Teams wahren sich die Chance auf den Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag bringt die letzte Entscheidung - wer erobert den zweiten Aufstiegsplatz - oder ist es alles schon entschieden? Abhängig ist es von den Landesklasseteams FSV 67 Halle und SV Rotation Halle. Die schlechtesten Karten in Sachen Klassenerhalt hat wohl der FSV 67, wodurch die Reserve vom Kinderdorf auch in der kommenden Spielzeit in der Stadtliga auflaufen wird. Hält sich Rotation in der Landesklasse und der FSV sollte absteigen, so bleibt es bei zwei Aufsteigern, allerdings entschiedet sich das dann zwischen der Reserve von Rotation Halle, sowie dem SV Dautzsch. Alle beide Mannschaften haben die Chance aufzusteigen.

Steigt der FSV 67 und der SV Rotation ab, so bleibt es zwar bei zwei Aufstiegsplätzen, doch neben der Reserve vom FSV, würde auch die Zweitvertretung von Rotation rausfallen. Übrig bliebe der SV Dautzsch 63, welcher bei Tasmania Halle antritt und derzeit zwei Zähler Rückstand auf Wörmlitz-Böllberg II hat, die Wörmlitzer sind allerdings ausgeschlossen, da ihre erste Mannschaft in der Stadtoberliga aktiv ist, und punktgleich mit Rotation II ist. Erwischt es beide Landesklasseteams, so ist der SV Dautzsch wohl der jubelnde Zweite. Einzig der Nietlebener SV II ist längst aufgestiegen - Das Spiel zwischen Rotation II und Nietleben II wurde jedoch abgesagt, also könnte ein Entscheidung auch erst nach dem Wochenende fallen.

Mit dem Blick auf das Tabellenende, stellt sich noch die Frage wer wird in die 1. Stadtklasse absteigen? Bei einem Absteiger aus der Landesklasse, also der FSV 67 oder Rotation, so bliebe Blau-Weiß Dölau III auch in der Folgesaison Bestandteil der Stadtliga. Sollte es beide Landesklasseteams erwischen, so muss auch Dölau III in die untere Spielklasse. - Spannung pur am letzten Spieltag!

Der Spieltagsüberblick:


VfL Seeben II - Reideburger SV II (Sa 12:30)

Schiedsrichter: Fabian Seifert (BW Dölau)

SV Blau-Weiß Dölau III - TSG Wörmlitz-Böllberg II (Sa 12:30)

Schiedsrichter: Horst Weil (Reideburg)

Roter Stern Halle - SG Einheit Halle II (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Harald Schossig (HTB Halle)

Aufbau Tasmania Halle - SV Dautzsch (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Matthias Lorentz (Motor Halle)

Hallescher SC - VfB Lettin II (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Gerd Winter (Halle)

SV Grün-Weiß Ammendorf - FC Halle-Neustadt II (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Hans-Christian Kautz (Lettin)

SV Bruckdorf - FSV 67 Halle II (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Jan Bendicks (TSG Wörmlitz)

SV Rotation Halle II - Nietlebener SV Askania II (abgesagt)

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 011.6.2015, 20:34 Uhr
Marwin WolfAutor