2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
F: Brückner - Nienburg konnte zwei Mal ausgleichen
F: Brückner - Nienburg konnte zwei Mal ausgleichen

Nienburg und Staßfurt teilen die Punkte

Schneeschlacht findet keinen Sieger

Freitagabend unter Flutlicht, was kann es besseres geben? Ein Spitzenteam aus der Kreisoberliga gastiert beim Landesklassisten in Staßfurt! Nienburg, die das letzte Testspiel gegen Calbe verloren, suchen unter dem Neutrainer das erste Erfolgserlebnis. Die 09er verloren noch keins der beiden Testspiele und waren heiß auf diesen Fight.

Für beide Mannschaften gab es keine Abtastphase. Gleich mit der ersten gelungenen Aktion ging der SV 09 Staßfurt in der 1. Spielminute durch Torjäger Klemmer mit 1:0 in Front. Allerdings verflog das entfachte Feuer der 09er relativ schnell, weil die Nienburger fortan das Spiel offen gestalten konnten. Es entwickelte sich ein ordentlicher Schlagabtausch, in dem die großen Torraumszenen Mangelware blieben. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass mit einer knappen 1:0 Führung die Seiten getauscht wurden.

Mit dem Seitenwechsel erstärkte das Gästeteam und konnte durch den Ex-09er Tony Adam erfolgreich den Ausgleich markieren (51.). Staßfurt schaltete im Spielverlauf einige Gänge zurück und die Gäste entfachten jetzt ein Feuerwerk. Nach einen schnellen Konter gelang David Siegel der erneute Führungstreffer für die Staßfurter (68.). Doch nur vier Minuten später egalisierte Schumann das Resultat auf 2:2. Es folgte eine fulminante Schlussphase und Nienburg drückte auf den Führungstreffer. Doch nach 90 gespielten Minuten beendete Michelbrink die Partie mit 2:2 Toren auf beiden Seiten.

Aufrufe: 030.1.2015, 22:29 Uhr
sft-sportfotosAutor