2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
In dieser Szene musste sich Memmelsdorfs Torhüter lang machen, um einen Treffer für Erlangen-Bruck zu verhindern. Die Mittelfranken siegten trotzdem mit 1:0F: Gross
In dieser Szene musste sich Memmelsdorfs Torhüter lang machen, um einen Treffer für Erlangen-Bruck zu verhindern. Die Mittelfranken siegten trotzdem mit 1:0F: Gross

Niederlagen für oberfränkisches Quartett

Hof, Frohnlach, Memmelsdorf und Neudrossenfeld verloren ihre Auftaktspiele

Nichts zu holen gab es am ersten Bayernliga-Wochenende für die Vertreter aus Oberfranken. Alle vier Teams verloren ihre Pertien mit einem Tor Rückstand und finden sich nun einträchtig in der Tabelle auf den Positionen 13 bis 16 wieder.

Das hatten sich die oberfränkischen Bayernligisten mit Sicherheit anders vorgestellt: Sowohl die SpVgg Bayern Hof als auch der VfL Frohnlach, der SV Memmelsdorf und Aufsteiger TSV Neudrossenfeld mussten sich ihren jeweiligen Gegnern knapp geschlagen geben.

SpVgg SV Weiden - SpVgg Bayern Hof 1:0 (0:0)
Bereits am Freitag Abend erwischte es die SpVgg Bayern Hof. Die unglücklich aus der Regionalliga abgestiegenen Hochfranken mussten sich bei der SpVgg SV Weiden mit 0:1 geschlagen geben. Ralf Egeter erzielte das golden Tor für die Oberpfälzer in der 60. Spielminute.


VfL Frohnlach - SC Eltersdorf 2:3 (2:2)
Nichts für schwache Nerven war die Partie des VfL Frohnlach gegen den SC Eltersdorf. Bereits nach zehn Minuten brachte Ali Civelek die Gastgeber mit 1:0 in Front. Die Führung hielt aber gerade einmal fünf Minuten. Schon in der 15. Minute brachte Patrick Hagen die Gäste aus Erlangen wieder heran.
In der 33. Minute war dann erneut Hagen für die Gäste erfolgreich. Diesmal schaffte der VfL Frohnlach den schnellen Ausgleich. Nur drei Minuten nach dem 1:2 für Eltersdrof traf Firat Güngör für Frohnlach zum 2:2-Ausgleich. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas ruhiger. Es dauerte bis zur 74. Spielminute, bis der entscheidende Treffer fiel. Eltersdorfs Nicolas Esperza ließ Frohnlachs Keeper Bastian Bauer keine Chance und traf zum 2:3. Auch nach diesem Treffer gab sich Frohnlach nicht geschlagen. Tevin McCullough traf in der 85. Spielminute aber nur den Pfosten. Frohnlachs Torschütze Firat Güngör holte sich in der Nachspielzeit nach wiederholtem Foulspiel (65. / 92. Minute) noch eine gelb-rote Karte ab.

FSV Erlangen-Bruck - SV Memmelsdorf 1:0 (1:0)
Mit dem anderen Bayernligisten aus Erlangen hatte es der SV Memmelsdorf zu tun. Beim FSV Erlangen Bruck unterlag das Team von Ex-Profi Hans-Jürgen Heidenreich mit 0:1. Den Treffer für Erlangen erzielte Karlheinz Wiesenmeier in der 26. Spielminute.

FC Erlenbach - TSV Neudrossenfeld 1:0 (0:0)
Bis in die Nachspielzeit sah es so aus, als ob ausgerechnet der Aufsteiger aus Neudrossenfeld am ersten Spieltag der Bayernliga Nord als einziges Team aus Oberfranken zumindest einen Punkt einfahren könnte. Vor 350 Zuschuern im Erlenbacher Waldstadion hielt das Team von Detlef Hugel mit den Unterfranken mit und brachte die favorisierten Gastegeber einige Male in Bedrängnis. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit fiel der entscheidende Treffer. Baris Eren versenkte einen Freistoß aus 20m im Neudrossenfelder Tor und schickte die Aufsteiger ohen Punkte nach Hause.


Aufrufe: 012.7.2014, 21:17 Uhr
FuPa OberfrankenAutor