2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Niederlagen für das Spitzenduo

Ebel gewinnt das Topspiel, Sterkrader Teams verlieren.

Verlinkte Inhalte

Der 13. Spieltag war kein guter Tag für die Sterkrader Mannschaften der A-Liga. Der VfR Ebel gewann das Topspiel gegen Glück-Auf souverän mit 3:0 und durfte sich gleichzeitig über die Patzer des Spitzenduos Spvgg. Sterkrade 06/07 und FC Sterkrade freuen: beide Teams verloren ihre Auswärtsspiele mit 1:2. Auch der SC Buschhausen hat dadurch wieder Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Gegen Schlusslicht SuS 21 siegte der SCB sogar zweistellig.

VfR 08 Oberhausen II - SpVgg Sterkrade 06/07 2:1
Eine unerwartete Niederlage gab es für den Ligaprimus bei der VfR-Reserve. Mike Thurau brachte die Außenseiter nach 21 Minuten in Führung, Tim Blanke erhöhte im zweiten Durchgang vom Punkt (62.). Die Gäste kamen weiterhin nicht ins Spiel, erst in der Nachspielzeit gelang der zu später Anschlusstreffer durch Marcel Bongers.

Dostlukspor Bottrop II - TuS Grün-Weiß Holten 4:0
Seit dem sechsten Spieltag warten die Grün-Weißen auf einen Punkt in der Fremde. Auch bei Dostlukspor waren die Hähne chancenlos. Bereits in der ersten Minute erzielte Ramazan Celik die Führung für den DSB, der es nach dem Wechsel durch Oktay Semiz (48.), Sercan Istek (48.) und Ceyhan Karadayi (88.) noch deutlich machte.

VfR 08 Oberhausen - BW Oberhausen-Lirich II 0:2
Der Aufsteiger sammelte drei wichtige Punkte beim VfR. Das Spiel begann dabei eigentlich erst in der Schlussphase so richtig. Erst erzielte Terry Mannebach die Gästeführung (79.), anschließend ließen sich die Gäste viel Zeit: insgesamt sieben gelbe Karten gab es für die Liricher binnen zehn Minuten. Patrick Schäfer markierte dann noch den Schlusspunkt in der Nachspielzeit.

SC 1920 Oberhausen - FC Sterkrade 72 2:1
Die Formkurve der Gastgeber zeigt weiterhin steil nach oben - das musste nun auch der Tabellenzweite erfahren. Andreas Ulrich sorgte per Doppelpack (12., 34.) für den Sieg. Michel Hilgert verkürzte zwar noch vor der Pause (39.), der Ausgleichstreffer fiel aber nicht mehr.

SC Buschhausen 1912 - SuS 21 Oberhausen 11:1
Der SCB zeigte sich spielfreudig, während die Gäste ihre A-Liga-Tauglichkeit vermissen ließen. Bester Torschütze der Gastgeber war Peter Samp mit vier Treffern. Timo Hendel traf dreimal, Stefan Schwulst doppelt. Den Ehrentreffer markierte Michel Froese.


SpVgg Sterkrade-Nord II - SG Osterfeld 2:0
Nach dem knappen Sieg gegen Osterfeld dürfen die Gastgeber wieder vorsichtig Richtung Aufstiegsränge schielen. Benjamin Musiolik (53.) und Tom Mattern (58.) erzielten die Tore.


TSV Safakspor Oberhausen - Barisspor Bottrop 2:1
Mit dem Sieg im Kellerduell klettert der TSV wieder von den Abstiegsrängen. Orhan Yildiz (21.) und Yusuf Duran (29.) trafen für den TSV. Emre Uslubas (70.) konnte nur noch verkürzen.


VfR Bottrop Ebel 1946 - Glück-Auf Sterkrade 3:0
Ausgerechnet ein unglückliches Eigentor von Carsten Tlolka (37.) leitete die Niederlage der Gäste beim VfR Ebel ein. Der zuletzt dreimal punktlose VfR zeigte sich stark verbessert. Sascha Mauer (56.) und Andreas Bonnemann (71.) sicherten schließlich den verdienten Sieg der Platzherren.

Aufrufe: 016.11.2014, 19:16 Uhr
Philipp DohmenAutor