2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Niederlage unter besonderen Umständen

Fußball-Verbandsliga, 13. Spieltag: Ersatzgeschwächte Güstrower unterlagen beim Zweiten, Greifswalder FC, mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Ersatzgeschwächt musste Fußball-Verbandsligist Güstrower SC am 13. Spieltag eine 0:2-Schlappe beim Zweiten Greifswalder FC einstecken. Neben Kapitän Plate (5. gelbe Karte) fehlten zudem Keup, Scheller und Staben wegen Verletzungen. ,,Bei unserem kleinen Kader können wir so viele Ausfälle nur schwer kompensieren. Letztlich hat es die Mannschaft aber ganz gut gemacht", so GSC-Trainer Sven Lange.

Die Gegentore am Freitagabend fielen jeweils nach einer Ecke, als die Gäste den Ball nicht klären konnten. ,,Ansonsten haben wir insgesamt ordentlich verteidigt und vor allem in der zweiten Halbzeit auch ganz gut nach vorne agiert", sagt der Coach, dessen Team vor dem Wechsel durch Paul Stein eine mögliche Chance zum 1:1 vergab (29.). ,,Er ist leider nicht richtig hinter den Ball gekommen", beschrieb Lange.

Trotz des 0:2-Rückstandes zur Pause steckten die Gäste nicht auf und wurden nach dem Wechsel mutiger. Doch Kleindorff, Mihajlovic und Nath, der A-Junior feierte sein Debüt in der Verbandsliga, vergaben letztlich die Möglichkeit, die Partie noch einmal spannend zu machen. ,,Mit einem 0:2 ist man natürlich nicht zufrieden, doch von der Leistung und dem Auftritt her war es unter diesen Umständen in Ordnung. Schade, dass wir keine unserer Möglichkeiten nutzen konnten. Vielleicht wäre es dann noch einmal eng geworden", so Sven Lange.

Zum Jahresabschluss wartet auf die Barlachstädter noch einmal ein Knaller. Am Freitag ab 19.30 Uhr ist Spitzenreiter FC Mecklenburg Schwerin zu Gast im Jahnstadion. ,,Die nächste ,leichte' Aufgabe für uns", so Lange.

Aufrufe: 06.12.2015, 18:30 Uhr
André GerickeAutor