2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Tura (schwarzes Trikot) kommt beim Tabellenführer Löchgau nur selten ins Stolpern, muss aber eine Niederlage hinnehmen.
Der Tura (schwarzes Trikot) kommt beim Tabellenführer Löchgau nur selten ins Stolpern, muss aber eine Niederlage hinnehmen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Niederlage trotz ansprechender Leistung

Der Tura fährt die erwartete Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer ein

Der Tura fährt die erwartete Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer ein: Löchgau gewinnt dank Treffern in der zweiten Halbzeit gestern mit 3:0.

Tura-Trainer Martin Weiß war nach dem Schlusspfiff nicht unzufrieden: "Die erste Halbzeit war sehr gut von uns. Wenn wir da Glück gehabt hätten und vorne entschlossener gewesen wären, hätten wir 1:0 führen können. In Durchgang zwei hatten wir aber nicht mehr einen so guten Zugriff. Ärgerlich ist vor allem die rote Karte für Torwart Lukas Dambach." Und nach einer kurzen Pause ergänzt Weiß: "Hätten wir vor sechs Wochen so eine Leistung gegen schwächere Gegner gezeigt, dann hätten wir neun Punkte mehr."

Auf dem kleinen und schwer zu bespielenden Kunstrasen in Löchgau begann Untermünkheim sehr konzentriert, machte die Räume geschickt eng und erlaubte dem Gegner kaum zwingende Torchancen. Eine solche hatte überraschenderweise der Tura durch Michelle Varallo in der 6. Minute, er scheiterte aber am Torhüter. In der 20. Minute gab es die erste heikle Situation für den Tura-Abwehrverband. Lukas Dambach hatte jedoch keine Mühe, den Schuss zu parieren.

Firat Doganay hätte in der 32. und 33. Minute die Schwarz-Weißen aus Untermünkheim in Führung bringen können, beide Male fehlte ihm das Quäntchen Glück.

Löchgau, zwar optisch überlegen, tat sich zusehend schwer gegen das dichte Untermünkheimer Mittelfeld. Bot sich den Gästen dann die Chance zum schnellen Konter, wurden solche auch initiiert, allerdings fehlte im Abschluss häufig die Ruhe und Cleverness. Wie zu erwarten war begann Löchgau die zweite Hälfte druckvoll. In der 68. Minute fiel die Führung, als David Parham unbedrängt zum Kopfball kam. Tura-Coach Martin Weiß reagierte mit drei Auswechslungen. Löchgau machte es nach der Führung geschickt, ließ den Tura kommen und versuchte, durch schnelle Angriffe für die Vorentscheidung zu sorgen. In der 81. Minute vollendete Alexander Götz einen Angriff zum 2:0.

Fast mit dem Schlusspfiff legte der Schiedsrichter eine Abwehraktion von Tura-Torhüter Lukas Dambach als Notbremse aus, so dass dieser vom Platz musste. Den Elfmeter verwandelte Dominik Wolter. Aufgrund von Kreislaufbeschwerden musste Michele Varallo nach dem Schlusspfiff ins Krankenhaus gebracht werden. Tore: 0:1 David Parham (68.), 0:2 Alexander Götz (81.), 0:3 Dominik Wolter (93.)

Tura: Lukas Dambach, Heiko Kandler, Christoph Nagler, Markus Diether (77. Semih Dalyanci), Engin Olgun (71. Simon Trumpp), Michael Gassner, Michele Varallo, Andreas Schlageter (84. Marian Föll), Jannis Kronmüller, Firat Doganay (80. Kevin Reinwald), Onur Vurals



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 09.11.2015, 09:50 Uhr
ALP, SEY | HTAutor