2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Niederlage gegen den Top-Favoriten aus Baumberg

Highlights bei FuPa.tv: 1:8-Niederlage für Jüchen-Garzweiler

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag unterlag die Erste Mannschaft des VfL Jüchen-Garzweiler den SF Baumberg 1:8. Obwohl die Mannschaft von Dicky Otten und Simon Tüscher nicht als Favorit auf den Platz ging - Baumberg wird schon jetzt als Kandidat für die Oberliga gehandelt - war das Ergebnis aber dennoch absolut nicht zufriedenstellend.

Bereits nach 10 Minuten lag Baumberg 2:0 in Führung und zeigte in der ersten Halbzeit durchweg seine Spielstärke. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit legten die Gäste zwei weiter Tore nach. Der VfL ging chancenlos aus der ersten Halbzeit - kam aber umso engagierter aus der Halbzeitpause zurück. Dies wurde auch durch das 1:4 von Thorben Schmitt belohnt. Dies wollten sich die Gäste aber nicht gefallen lassen und fanden umgehend zu Ihrer Überlegenheit zurück.

Sie kämpften sich immer wieder in den Strafraum von Viktoria vor. Die Gäste belohnten sich mit vier weiteren Toren (62., 74., 80 und 83. Minute). Trotz dieser hohen Niederlage ist festzuhalten, dass Jüchen sich nicht ganz kampflos geschlagen gab - aber Baumberg war klar die bessere Mannschaft, die jeden Angriff des VFL zu verhindern wusste. Unglücklicherweise verletzte sich Torwart Sebastian Schmitz in der 85. Minute an der Hand, so dass aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeit Yannik Peltzer den Kasten für die letzten fünf Minuten sauber hielt.

Das nächste Auswärtsspiel findet am Sonntag gegen den FC Remscheid statt - gerne können die Fans auch an diesem Spieltag gemeinsam mit der Mannschaft mit dem Bus anreisen - Ansprechpartner bei Rückfragen unter der Vereinshomepage www.vflviktoria.de

Aktuell steht die Erste Mannschaft auf dem 10. Tabellenplatz mit 14 Punkten. Eigentlich stehen auf dem Punktekonto nur 11 Punkte, aber das erste Saisonspiel gegen den Rather SV wurde wegen Aufstellens eines nicht spielberechtigten Rather Spielers nachträglich als Sieg für den VfL gewertet.
Aufrufe: 019.10.2015, 10:41 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor