2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Nickel: "Tabellenführung nicht mehr abgeben"

Ralf Nickel, Trainer des B-Liga-Spitzenreiters TSV Norf, im FuPa-Wintercheck.

Die Spieler und Trainer der ersten Mannschaft des TSV Norf dürften angenehme Feiertage verbringen. Dies liegt auch daran, dass das Team in der Kreisliga B, Gruppe 2 als Tabellenführer in die zweite Saisonhälfte geht und somit gute Vorraussetzungen im Kampf um die Meisterschaft hat. Allerdings zeigt sich der Trainer Ralf Nickel im FuPa-Wintercheck nicht mit allem zufrieden.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Ralf Nickel: Hört sich zwar nach jammern auf hohem Niveau an: Mittelmäßig. Wir sind zwar auf Tabellenplatz eins, aber die meisten Spiele wurden nicht soverän gespielt. Da ist noch Luft nach oben.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Nickel: Das entspricht knapp unserem Leistungsstand.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Nickel: Philip Suhr und Dominik Bayer sind bei uns die Spieler mit dem größten Entwicklungssprung.

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Nickel: Wir haben Spieler mit sehr schweren Verletzungen die zur Zeit noch immer im Krankenstand sind. Die Verletzungen stammen teilweise aus überhartem Einsteigen des Gegners, sowie aber auch Verletzungen ohne gegnerische Beteiligung. Das sind Verletzungen die im Fußball passieren können.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Nickel: Aufgrund der schweren und langwierigen Verletzungen wird unser Kader erweitert.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Nickel: Unsere Rückrundenvorbereitung startet am 09. Januar. Das heißt sechs Wochen Vorbereitung mit dreimal Training in der Woche.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Nickel: Wir spielen am Weihnachtshallenturnier in Gustorf-Gindorf am 26. Dezember sowie bei der Hallenkreismeisterschaft in Nievenheim am 15. Januar.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Nickel: Die Tabellenführung bis zum Schluss nicht mehr abzugeben. Den geplanten Kunstrasenplatz mit einem Aufstieg zu krönen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Nickel: Ich denke, dass die Gewalt nicht unbedingt zugenommen hat, sondern dass eventuell früher diese Eskalationen nicht so stark beachtet wurden. Trotzdem gehört Gewalt auf keine Sportanlage! Wer Gewalt im Sport zelebriert ist kein Sportler!
Aufrufe: 022.12.2016, 16:00 Uhr
redAutor