2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit viel Dynamik  vor dem gegnerischen Tor, wie hier durch Hannes Brandenburg (weiß rot) wollen die Gäste auch im Grabower Waldstadion auftreten. links beobachten Fabian Brickwedde und Jano Stapelmann die Aktion.Uwe Kolbusa
Mit viel Dynamik vor dem gegnerischen Tor, wie hier durch Hannes Brandenburg (weiß rot) wollen die Gäste auch im Grabower Waldstadion auftreten. links beobachten Fabian Brickwedde und Jano Stapelmann die Aktion.Uwe Kolbusa

Nicht chancenlos im Waldstadion

SG 03 Ludwigslust/Grabow – TSG Warin / Attraktive Begegnung erwartet

Verlinkte Inhalte

Zum vorletzten Auswärtsspiel der Landesliga-Hinrunde müssen die Wariner Fußballer bei der zuletzt sehr formstarken Spielgemeinschaft Ludwigslust/Grabow antreten. Danach steht auswärts nur noch die am vergangenen Spieltag wegen Platzsperre ausgefallene Partie in Neumühle an. Spieltermin dafür soll der 19. November, Anstoß 13.30 Uhr, in Neumühle sein.

An die zurück liegenden Punktspiel-Partien im Grabower Waldstadion haben die Wariner eigentlich nicht die schlechtesten Erinnerungen. Im vergangenen Landesliga-Jahr spielte die TSG dort 1:1-Unentschieden. Auch im Heimspiel in Warin trennten sich beide Teams 1:1. Beide Spiele verliefen mit ähnlicher Konstellation. In Grabow gelang erst durch ein spätes Tor kurz vor Spielende der Heimelf der Ausgleich. Beim Spiel am Glammsee gelang ebenfalls den Einheimischen erst kurz vor dem Abpfiff durch einen Kopfballtreffer von Danny Thomas das Remis.Seit der Heimniederlage gegen Dassow (0:3) präsentiert sich die SG aber in bestechender Form, holte aus den folgenden vier Spielen satte zwölf Punkte, kassierte dabei auch nur zwei Gegentore. Zuletzt gelang ein deutlicher 4:1-Heimerfolg gegen Zarrentin.

Die Punktspielpause am vergangenen Wochenende kam den Warinern dagegen nicht gerade gelegen.Fehlen wird auf Grund der fünften gelben Karte aus dem Spiel gegen Plate, Innenverteidiger Matthias Schmidt. Trotzdem reisen die Wariner nicht chancenlos nach Grabow. Da beide Teams mehr mit spielerischen Offensivqualitäten operieren, könnte es eine attraktive Landesligapartie werden. Die Spiellaune beider Mannschaften könnte höchstens der unerwartet stellenweise heftige Wintereinbruch zum Wochenanfang wegen widriger Platzverhältnisse negativ beeinflussen. Anstoß im Grabower Waldstadion ist morgen, bereits um 13.30 Uhr. Die zweite Mannschaft der TSG Warin hat am Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 011.11.2016, 14:00 Uhr
Uwe KolbusaAutor