2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Titz
F: Titz

Neuwerk lässt ersten Oster-Matchball aus

2:3 daheim gegen Viktoria Rheydt +++ Alle Neuwerker Verfolger siegen +++ Kleinenbroich schwimmt sich weiter frei

Das Aufstiegsrennen wird nach dem 23. Spieltag noch heißer, denn jetzt hat es auch Spitzenreiter Neuwerk erwischt. Obwohl Christopher Hermes und Oliver Engelke die Neuwerker zweimal gegen Viktoria Rheydt in Führung brachten, siegten die Gäste durch Niclas Hoppe und einen Doppelpack von Lukas Schabram noch 3:2.

„Heute kam alles zusammen: Unsere Leistung war nicht gut, wir hatten Pech, mehr als ein Punkt wäre keinesfalls verdient gewesen“, räumte Neuwerks Trainer Oliver Glogau ein.

Allerdings haben auch alle anderen Verfolger gewonnen. Der Zweite Blau-Weiß Meer gewann 5:1 bei Fortuna, für das der Abstieg immer näher rückt. Selami Kir und Saimir Coraj trafen dabei je zweimal, Emre Türkmen war ebenfalls erfolgreich. Andreas Scharmukschnis traf für die Fortunen. Wickrath siegte 3:1 gegen Giesenkirchen, wobei der TuS nach der Führung durch Rüstem Kir durch Tobias Krämer, Benedikt Kantert und Michael Nelißen das Spiel verdient drehte. Der Polizei SV führte gegen Neersbroich lange durch Frederic Marohn und David Goman nur 2:1, ehe Christian Saarsoo mit zwei Treffern in den Schlussminuten das Resultat noch auf 4:1 hochschraubte. Und der ASV Süchteln II begann erst nach 52 Minuten durch Denis Liedgens mit dem Toreschießen, zum 3:0-Endstand gegen den 1. FC Mönchengladbach II legte Lucas Hoff aber doppelt nach.

Im Abstiegsduell hatte es bereits am Mittwoch zwischen dem SC Rheindahlen II und den Red Stars keinen Sieger gegeben. Das Rheindahlener Eigentor in der 74. Minute glich Spielertrainer René Evertz vier Minuten vor dem Ende zum 1:1-Endstand aus. Gewinner im Tabellenkeller ist ohne Frage Teutonia Kleinenbroich, das durch ein 4:0 in Geistenbeck den fünften Sieg im sechsten Spiel unter Trainer Norbert Müller einfuhr. Neben Dominic Pauels gingen dabei wieder drei Treffer auf das Konto von Dominik Klouth, der in diesen sechs Partien neun Tore erzielt hat. Auch für den VfB Korschenbroich war das 2:0 gegen den 1. FC Viersen II wichtig, um nicht noch in Gefahr zu geraten.

Aufrufe: 017.4.2014, 22:15 Uhr
Sascha KöppenAutor