2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Kevin Apitz F: Bock
Kevin Apitz F: Bock

Neustadts Nummer 1 wechselt nach Wittstock

Torhüter Kevin Apitz steht künftig wieder bei Hansa im Tor

Herber Verlust für Schwarz-Rot Neustadt: Stammkeeeper Kevin Apitz verlässt den Brandenburgligisten. Er wird künftig wieder für das Landesklasse-Team Hansa Wittstock auflaufen.

Apitz hatte sich bei den Neustädtern bereits vor Weihnachten abgemeldet. Zum Ende der Winter-Wechselfrist hat er sich nach FuPa-Informationen nicht wieder angemeldet und wird den Brandenburgligisten verlassen. Zu den Gründen für den Weggang hat er sich nicht geäußert. Neustadts Trainer Peter Oberschmidt mutmaßte Anfang Januar: "Vielleicht ist ihm der Aufwand zu groß. Darüber hatten wir aber schon vor Wochen offen gesprochen. Er meinte, dass alles in Ordnung ist."

Am Montag bestätigte Hansa Wittstocks Teamleiter René Schütte gegenüber FuPa Brandenburg, dass Apitz künftig wieder für das Landesklasse-Team auflaufen wird. Er ist ab sofort spielberechtigt. Schütte: "Wir freuen uns, dass so ein erfahrener Keeper zu uns zurückkehrt." Der 28-Jährige hütete bereits bis 2013 das Tor der Hansa. Dort wird er sich jetzt einen Zweikampf mit Tobias Radon liefern um den Platz zwischen den Pfosten. Mit Apitz und Tom Techen vom MSV Neuruppin konnte Wittstock in dieser Winterpause zwei höherklassige Spieler verpflichten. "Das gibt uns hoffentlich einen Schub. Wir wollen die Teams vor uns in der Liga gerne noch ein bißchen ärgern", so Schütte gegenüber FuPa Brandenburg.

Dafür gibt es noch einen weiteren Rückkehrer im Kader: Neben dem Neuzugang Roman Arndt vom Regionalligisten FSV Luckenwalde und dem Comeback von Eigengewächs Konrad Lüderitz wird auch Steven Döbbern wieder zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt in der Saison 2013/14 fünf Partien in der Landesliga Nord für Neustadt absolviert.

Aufrufe: 01.2.2016, 10:46 Uhr
Sven BockAutor