2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kümmert sich künftig in Karlburg um den richtigen Umgang mit dem Spielgerät: Uwe Neunsinger. F: Zink
Kümmert sich künftig in Karlburg um den richtigen Umgang mit dem Spielgerät: Uwe Neunsinger. F: Zink

Neunsinger geht nach Unterfranken

Übungsleiter übernimmt ab Sommer den Landesligisten TSV Karlburg

Coach Uwe Neunsinger, zuletzt beim TSV Neustadt/Aisch in der Landesliga Nordwest in der Verantwortung, hat für die kommende Spielzeit ein neues Engagement gefunden: Der 44-Jährige wird ab Sommer den Neustädter Ligakonkurrenten TSV Karlburg trainieren. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt.

„Es freut uns sehr, dass es gelungen ist, Uwe Neunsinger an den TSV Karlburg zu binden. Er passt sportlich und finanziell sehr gut in unser Anforderungsprofil. Wir haben in den gemeinsamen Gesprächen schnell gemerkt, dass seine Philosophie hervorragend zu unserem Weg passt, vornehmlich mit Eigengewächsen und talentierten Spielern aus dem Umkreis attraktiven Landesliga-Fußball zu bieten“, wird "Vorstand Fußball" Michael Gehret anlässlich der Vertragsunterzeichnung auf der Karlburger Seite zitiert. Und weiter: „Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz, seiner Erfahrung und seiner akribischen Arbeitsweise wird Uwe Neunsinger die positive Entwicklung unserer noch jungen Mannschaft weiter vorantreiben.“ Der 44-jährige Ex-Keeper folgt dabei auf den scheidenden Coach Siegbert Sternheimer.

Auch Neunsinger selbst äußert sich auf der Homepage über sein anstehendes Engagement beim TSV Karlburg: „Was mich an der Aufgabe reizt, ist eindeutig die sportliche Perspektive. In den bisherigen Duellen und einigen Spielbeobachtungen konnte ich mir ein Bild von der Mannschaft machen. Dem TSV Karlburg ist es in den vergangenen Jahren gelungen, ein Team zu formen, das in der Landesliga eine gute Rolle spielt. Daran möchte ich anknüpfen, die Spieler weiter an ihr persönliches Limit heranführen und somit die gesamte Mannschaft verbessern. Mit den hervorragenden Trainingsmöglichkeiten und einem funktionierenden Umfeld bietet der Verein die hierfür notwendigen Rahmenbedingungen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“

Neunsinger, der unter anderem schon den ASV Vach, den SC 04 Schwabach, den SV Seligenporten coachte, wurde Anfang November vom TSV Neustadt/Aisch freigestellt. Hinter den Kulissen schwelte beim Landesligisten zu diesem Zeitpunkt schon ein länger anhaltender Streit.

Aufrufe: 02.2.2016, 13:26 Uhr
PM / FuPaAutor