2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TV Bodenwöhr siegte klar gegen die SpVgg Mitterdorf   Foto: Hild Herbert
Der TV Bodenwöhr siegte klar gegen die SpVgg Mitterdorf Foto: Hild Herbert

Neunburg mit sieben Derbytoren

Auch Bodenwöhr gelingt gegen Mitterdorf ein klarer Heimsieg.

Verlinkte Inhalte

Einen klaren Heimsieg feierte der TV Bodenwöhr gegen die SpVgg Mitterdorf. Der FC Neunburg schenkte derweil der SpVgg Neukirchen-Balbini sieben Stück ein. Der SV Geigant und der TSV Dieterskirchen trennten sich 0:0 Unentschieden.

TV Bodenwöhr - SpVgg Mitterdorf 4:1 (2:1)

Die Gastgeber starteten gut in die Partie und zwangen den Gästen ihr Spiel auf. Diese Überlegenheit verwandelten Christoph Zinnbauer (6.) und Piotr Polaszek (14.) auch in eine klare Führung. Doch danach schalteten die Bodenwöhrer ab und die Gäste erarbeiteten sich zunehmend Torchancen. Eine davon verwandelte Sandro Aumann in der 30. Minute zum Anschlusstreffer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Gäste immer drückender, bis Sebastian Gruber mit seinem Tor in der 70. Minute das Spiel wieder zugunsten des TV wendete. In der letzten Minute traf Janis Fieger zum 4:1-Endstand.


FC Neunburg - SpVgg Neukirchen-Balbini II 7:0 (3:o)

Die SpVgg Neukirchen-Balbini II hatte in diesem Derby keine Chance. Und so war der Sieg auch in der Höhe für den FC Neunburg verdient. Für den Sieger trafen Jan Prochazka (6.), Michael Mastny (25./86.), Marin Marinov (35./53.), Georg Schmid (54.) und Markus Zach (56.). Angesicht der zahlreichen Chancen von Neunburg hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.


SV Geigant - TSV Dieterskirchen 0:0

Der SV Geigant war während der gesamten Partie - sowohl gemessen an Spielanteilen als auch an Chancen - deutlich überlegen. Sie vergaben einige hochkarätige Möglichkeiten und verschossen Mitte der zweiten Halbzeit sogar einen Elfmeter. Somit ist das Unentschieden für die Gäste ein glücklicher Ausgang des Spieles.

Aufrufe: 020.3.2016, 20:36 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor