2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Neumünsteraner Trio führt die Besten an

FuPa-Elf des 10. Spieltags in der Verbandsliga Südwest +++ Falko Möller schießt sich zur dritten Nominierung

Verlinkte Inhalte

Mit 3:0 konnte der Aufsteiger VfR Neumünster II gegen den Absteiger Henstedt-Ulzburg gewinnen. Zur Belohnung durfte die U23 der Schwalestädter gleich drei Akteure in die FuPa-Elf des Spieltages entsenden. Zudem kommt ein Duo vom VfL Kellinghusen, der auswärts gegen den FC Reher Puls erfolgreich war.

Der Platz zwischen den Pfosten geht aber an Phönix Kisdorf. Der Aufsteiger belegt mit einem Spiel in der Hinterhand einen hervorragenden 3. Platz, mit nur vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Wankendorf. Ein hervorragender Rückhalt war auch im Spiel gegen den TuS Nortorf Torhüter Marco Martens, der nur einmal in 90 Minuten bezwungen werden konnte.

In der Abwehr der FuPa-Ef kann sich Martens unter anderem auf André Simonsen vom VfL Kellinghusen verlassen. Der 28-Jährige zeigte nicht nur gute Arbeit nach hinten, sondern konnte beim 3:2-Auswärtssieg vorne auch gleich noch einen Treffer beisteuern. Neben ihm läuft Lasse Drews vom SV Henstedt-Ulzburg auf, der die Niederlage gegen Kisdorf nicht verhindern konnte, nach Meinung der FuPaner aber trotzdem eine gute Leistung bot. Dritter in der Defensive ist Philip Wiedemann. "Nischo" von der SG Bornhöved/Schmalensee netzte gegen die Zweite des SV Todesfelde doppelt und zeichnete sich damit für den Kreis der Besten aus.

Im MIttelfeld dominiert mit gleich zwei Akteueren vom VfR Neumünster lila-weiß. Sayed Abbas Sadat durfte sich gegen HU gleich zweimal in die Torschützeliste eintragen, zur Belohnung gibt es für den 19-jährigen Iraner die Nominierung in die FuPa-Elf. Dorthin nimmt er auch gleich seinen Mannschaftskammeraden Marcel Max Stölting mit, der ebenfalls erst 19 Jahre alt ist.




Für beide VfR-Spieler ist es die Premierennominierung, wie auch für Tobias Petersen vom VfR Horst. Der 28-Jährige überzeugte beim 3:0-Sieg gegen den MTSV Hohenwestedt. Mit einem wunderschönen Treffer schoß sich der vierte Mittelfeldspieler in die FuPa-Elf: Falko Möller vom VfL Kellinghusen setzte mit einem schönen Heber dem Schlusspunkt beim 3:1-Sieg gegen den FC Reher/Puls.

Fehlt noch der Sturm, der von Arne Duggen angeführt wird. Nachdem der Wankendorfer im letzten Spiel mit drei Assists geglänzt hatte, konnte der 26-Jährige gegen die Kaltenkirchener TS wieder zwei Scorerpunkte sammeln. Einmal bereitete Duggen vor, einmal vollstreckte er selbst. Damit gab es in dieser Spielzeit die Premierennominierung. Schon zum vierten Mal ist bereits Tarik Alioua in dieser Spielzeit in der FuPa-Elf des Spieltags am Start. der Deutsch-Algerier zeigte sich gegen den SV Henstedt-Ulzburg wieder einmal treffsicher. Genau wie Florian Viergutz vom TuS Nortorf, der gegen Phönix Kisdorf einmal netzten konnte. Auch wenn es am Ende aus der Sicht der Nortorfer 1:4 stand - die Nominierung in die Elf des Spieltags sollte ein kleiner Trost sein.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 04.10.2016, 17:00 Uhr
Matthias HermannAutor