2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Neumühle legt nach

Schweriner feiern beim 3:2 in Gadebusch zweiten Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Kicker des Neumühler SV kommen in Fahrt. Nach dem 4:1-Erfolg in der vergangenen Woche legten die Schweriner jetzt bei der TSG Gadebusch nach und feierten mit einem 3:2 den zweiten Sieg in Folge.

Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck waren es auch die Neumühler, die durch Christian Schröder mit 1:0 in Führung gingen. Er setzte einen Abpraller ins lange Eck. Auch nach dem 1:0 hatte der NSV die klareren Szenen.

Die TSG hingegen fand nach dem Trainerwechsel in der vergangenen der Woche nur sehr schleppend ins Spiel und agierte oft zu ungenau. Besser machte es NSV-Talent Florian Hoffmann. Der 18-Jährige schob nach 26 Minuten zum 2:0 ein. Als Neumühle noch am Jubeln war, nutzten die Hausherren die Unordnung der Schweriner Hintermannschaft und trafen durch Felix Lehmann zum 1:2-Anschluss (28.). Bis zur Pause waren es dann aber die Gäste, die dichter an einem weiteren Treffer dran waren. Abermals Hoffmann, Baruschke und auch Grünthal vergaben die sich bietenden Gelegenheiten.

Im zweiten Durchgang agierte die TSG druckvoller, aufgrund schneller Ballverluste sorgte Neumühle zusätzlich nicht für eine Entlastung der Defensive. Und so kassierten die Gäste nach einer Einzelaktion von Christian Lierow den 2:2-Ausgleich und sahen anschließend weitere Gelegenheiten der Gadebuscher, die aber ungenutzt blieben. Dafür zeigte Clint Fabianke seine Jokerqualitäten. Vier Minuten vor Schluss köpfte er nach Vorlage von Besiri zum 3:2-Endstand.

Am Sonnabend erwartet der NSV das Team aus Polz auf der „Ranch“.

Neumühler SV: Schramm - Steinbeck, Grünthal, Schütz, Kojetin, Hoffmann, Baruschke, C.Schröder (78. Lappe), K.Strauß (90. Heinrichs), Besiri, Möhring (68. Fabianke).

Aufrufe: 019.9.2016, 12:15 Uhr
nsvAutor