2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Neumarkt kann sich weiter absetzen

9. Spieltag: Dichte Abwehr doch geknackt: ASV besiegt Weisendorf mit 6:1 +++ Weißenburg mit 1:1 im Verfolgerduell gegen TV 48 Erlangen

In der U19-Bezirks­oberliga lief es für den ASV Neumarkt nach Maß: Gegen den ASV Weisen­dorf stand am Ende ein klarer 6:1-Sieg auf dem Papier. Die U19 des TSV 1860 Weißenburg spielte im Verfolgerduell beim SG TV 1848 Erlangen 1:1 und bleibt auf Rang zwei.
ASV Neumarkt - ASV Weisendorf 6:1

Von Anfang an war klar, dass der Gast sehr viel auf Defensive setzen wird. Das spiegelte sich auch in der Tabelle wider: mit gerade einmal vier Minustoren nach acht Spieltagen kamen die Weisendorfer nach Neu­markt. Durch die dichte Abwehr konnte sich der ASV anfangs kaum Torchancen erspielen. In der 16. Spielminute versuchte es Christian Bulinger mit einem Distanz­schuss, dieser wurde geblockt und John Luca Pröpster versuchte es erneut aus 18 Metern. Zum Glück wur­de der Ball noch von einem Abwehr­spieler abgefälscht, so dass der Kee­per keine Abwehrmöglichkeit mehr hatte. Nach einer Vorlage von Andre­as Bittner konnte Selim Mjaki das 2:0 erzielen (31.). Kurz vor der Pause drehte Andreas Bittner im Strafraum der Weisendor­fer seine Pirouetten und konnte nur noch mit einem Klärungsversuch ins eigene Tor gestoppt werden.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste mit Schwung aus der Kabine und legten gleich nach drei Minuten mit dem Anschlusstreffer los. Mit viel Fortune konnte der ASV 20 Minuten ohne weiteren Gegentreffer überstehen. Die Entscheidung fiel in der 78. Spielminute: John Luca Pröpster schickte Selim Mjaki auf die Reise, der blitzschnell den Ball in die Maschen setzte. Das 5:1 fiel dann durch Elfmeter, John Luca Pröpster wurde mit beiden Händen von hinten gestoßen; ganz sicher vom Punkt: Maximilian Merz. Den Schlusspunkt (84.) setzte der ASV per Kopfball: Philipp Distler zirkelte eine Ecke auf John Luca Pröpster.


TV 1848 Erlangen - TSV 1860 Weißenburg 1:1

Nach dem star­ken Saisonstart ist derzeit etwas Sand im Getriebe bei der Weißenburger U19. Im Verfolgerduell bei der SG TV 1848 Erlangen reichte es „nur“ zu ei­nem 1:1, wodurch für den Tabellen­zweiten der Rückstand auf Spitzenrei­ter ASV Neumarkt weiter angewach­sen ist. Die Erlanger (jetzt Vierter) gingen durch einen Freistoß ihres Ka­pitäns Tarik Ayvaz in der elften Mi­nute früh in Führung, während sich die Gäste schwertaten, ins Spiel zu finden. Erst ab Mitte der ersten Hälfte entwickelten sie etwas mehr Zug zum Tor und kamen durch ihre einzige ech­te Chance im ersten Durchgang zum 1:1 durch Jonathan Landwehr (41. Minute). Auch im zweiten Abschnitt spielte sich das umkämpfte Geschehen meist im Mittelfeld ab. Beiderseits gab es noch die eine oder andere Möglich­keit, doch letztlich blieb es beim ins­gesamt leistungsgerechten 1:1.


JFG Wendelstein - SG Quelle Fürth II 2:0

Schiedsrichter: Fabian Jürschik (B.farrnbach) - Zuschauer: 75


Tore: 1:0 Sebastian Stachely (9.), 2:0 Nicolas Kuttruff (45.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Schmeißner (86./JFG Wendelstein/5-min. Zeitstrafe)


ATV 1873 Frankonia - 1. SC Feucht 1:10





SC Eltersdorf - SG Cadolzburg/Ammerndorf 2:1





FSV Stadeln - TSV Neustadt/Aisch abgesagt





Aufrufe: 011.11.2015, 16:01 Uhr
NN Neumarkt / WTAutor