2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Neuling FSG gelingt souverän der erste Heimerfolg

Die Frauen des Fußball-Bezirksligisten FSG Gehlenberg-Neuvress/Hilkenbrook/Rastdorf haben sich mittlerweile in ihrer neuen Umgebung bestens integriert.
Der Neuling besiegte den bis dahin in dreimal siegreichen 1. FC Ohmstede mit 3:1 (2:0).

Ähnlich wie in den Spielen zuvor brauchte die FSG ein paar Minuten, um in die Partie zu finden. Jedoch stand der Gastgeber diesmal schon etwas kompakter und konnte so die ersten zehn Minuten schadlos überstehen. Dann schlug der Aufsteiger zu. Der erste gelungene Konter brachte durch Isabelle Sommerer den 1:0-Führungstreffer.

Bereits drei Minuten später ließ Sommerer die komplette gegnerische Abwehr alt aussehen und schob nach drei ausgespielten Abwehrspielerinnen den Ball platziert an der Torfrau vorbei zum 2:0. Die nächsten 15 Minuten dominierte die FSG und ließ keine Torchancen der Gäste zu und setzten immer wieder ihrer schnellen Angreiferinnen in Szene. Doch die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit konnte die Ohmsteder für gefahr sorgen, aber Torhüterin Ines Hachmöller verhinderte mit einer Glanztat den Anschlusstreffer (42.).

Nach der Halbzeitpause standen die FSG hinten wieder kompakt und setzte weiter auf Konter. Einen davon konnte Lina Hansen zum 3:0 verwerten (72.), die sich gut gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und den Ball einnetzte.

Zwar konnten die Ohmstederinnen durch einen guten Distanzschuss von Jeike Meyer noch das 1:3 erzielen. Der erste Heimsieg der Saison für die Aufsteiger war damit jedoch nicht mehr zu gefährden.

FSG: Hachmöller Schade, Finken, J. Plaggenborg (57. Berssen, 67. K. Plaggenborg), Wempe (80. Janßen) Remmers, Meyer (52. Strenge) Bruns, Völker, Sommerer Hansen

Tore: 1:0 Sommerer (10.), 2:0 Sommerer (13.), 3:0 Hansen (72.), 3:1 Meyer (79.)..

Schiedsrichter: Michael Schönig (Garrel).

Aufrufe: 06.9.2016, 16:22 Uhr
Jürgen SchultjanAutor