2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Offensivmann und Torschütze Maximilian Sander (links) vom SV Neuhaus setzt sich hier im Strafraum der Gastgeber vom SC Rupprechtstegen 2/SV Alfalter gegen Philip Büttner durch. F: Armin Tauber
Offensivmann und Torschütze Maximilian Sander (links) vom SV Neuhaus setzt sich hier im Strafraum der Gastgeber vom SC Rupprechtstegen 2/SV Alfalter gegen Philip Büttner durch. F: Armin Tauber

Neuhauser Endspurt zum "Vize"

29. Spieltag: Schönberg schießt sich für die Aufstiegsrelegation warm +++ SV Eintracht Hersbruck steigt ab

Verlinkte Inhalte

Auch am vorletzten Spieltag der A-Klasse 6 gibt sich der Meister aus Hersbruck keine Blöße und fertigt den TSV Lauf II mit 5:0 ab. Unterdessen gewinnt der FSV Schönberg gegen die SpVgg Diepersdorf mit 4:0 und bereitet sich nun auf die anstehenden Relegationsspiele vor.

FSV Schönberg - SpVgg Diepersdorf II 4:0

Der FSV gewinnt sein letztes Ligaspiel vor der bevorstehenden Relegation zur Kreisklasse gegen die Reserve der Spielvereinigung Diepersdorf souverän mit 4:0. Schon vor der Partie standen die Schönberger als Relegant fest. Auf der anderen Seite wollten die Diepersdorfer nicht wie in der Vorrunde satte zehn Gegentreffer kassieren und traten dementsprechend Defensiv auf. Dieser Plan ging zunächst nicht auf. Schon nach vier Minuten setzte sich Schönbergs Wycisczok gekonnt durch und versenkte zum 1:0. Gegen zwei Diepersdorfer Abwehrriegel erspielte sich die Heimelf einige hochkarätige Möglichkeiten, vergaben diese im ersten Spielabschnitt jedoch teilweise kläglich.

Nach dem Seitenwechsel sprang für die klar überlegenen Schönberger dann mehr heraus. In der 77. Minute fasste sich der A-Jugendspieler Müller ein Herz und markierte die 2:0-Führung. In den letzten drei Minuten war es dann der bärenstarke Wycisczok, der mit seinen Treffern zwei und drei den 4:0-Endstand herstellte. Mit fünf weiteren Tabellendritten aus den A-Klassen spielt der FSV nun um drei freie Plätze in den Kreisklassen.

1. FC Hersbruck II - TSV Lauf II 5:0

In der 9. Spielminute sorgte Pawlik mit einem Volleyschuss an die Latte für das erste Ausrufezeichen der Hersbrucker. In der 20. Minute fiel das 1:0 für Hersbruck: Kirner legte quer auf Brunnacker, der den Ball locker rechts unten einschob. Nach einer Chance für die Gäste erhöht die Heimelf durch einen Kopf von Pawlik. In der 31. Minute lupft Bölcsföldy den Ball perfekt auf Pawlik, der erneut per Kopf trifft. Die Laufer versuchten gelegentlich einen Entlastungsangriff, die erneut sichere Defensive der Hersbrucker ließ aber nichts zu. In der 82. Minute kommt der Ball zu Schmeller, der flach zum 4:0 einschiebt. Kurz vor dem Ende steht Schmeller alleine vor dem Torwart, er legt aber uneigennützig quer auf Pawlik, damit dieser seine 30 Saisontore noch voll bekommt.

FC Ottensoos II - SV Eintracht Hersbruck 3:2

Nach einer Halbzeit mit zwei Mann in Überzahl siegt die Reserve des FC Ottensoos gegen den Vorletzten aus Hersbruck mit 3:2. Beide Teams taten sich zunächst schwer, saubere Kombinationen auf den Rasen zu bringen. So dauerte es bis zur 42. Spielminute, als Ottensoos Saglam nach einer Flanke den Ball im Gästegehäuse unterbrachte. Zwei Zeigerumdrehungen nach der Ottensooser Führung wurde es unübersichtlich. Nach einem Foulspiel sah Eintracht Hersbrucks Durmus die Ampelkarte. Mitspieler Türk reklamierte dabei so heftig, dass der Unparteiische Beetz ihn mit glatt Rot zum Duschen schickte.

So starteten die Gäste mit nur mehr acht Feldspielern in Hälfte zwei und musste gleich den nächsten Rückschlag hinnehmen. Heimakteur Rupp erhöhte nach cleverer Vorarbeit auf 2:0. Die Hersbrucker zeigten nun eine klasse Moral und erzielten vom Anstoß weg in Person von Lopes den Anschlusstreffer. Die Ottensooser schlugen jedoch zurück und stellten durch Adelmann in Minute 57 den alten Zwei-Tore-Abstand her. In der Schlussphase wurde es nochmal spannend, da Durmus einen Foulelfmeter eiskalt zum 3:2 verwandelte. Die In Überzahl spielenden Ottensooser brachten das Ergebnis dann aber über die Zeit.

SG Rupprechtst. / Alfalter II - SV Neuhaus-Rothenbruck 0:3

Der SV Neuhaus macht gegen die SG den Aufstieg perfekt und gewinnt das Spiel mit 0:3. Neuhaus hätte das Ergebnis auch wesentlich höher ausfallen lassen können, die Elf war spielerisch überlegen. Das Einzige, was sie sich ankreiden lassen muss, ist, dass sie zu fahrlässig mit ihren zahlreichen Chancen umgegangen ist. Treffsicher hingegen erwiesen sich Michael Müller, Nico Mueller und Maximilian Sander.

SV 1949 Offenhausen - SV Vorra 8:0

In der ersten Viertelstunde neutralisierten sich beide Mannschaften bei schwülwarmen Temperaturen. Nach 19 Spielminuten eröffnete Josef Stengel den Torreigen, als er eine Flanke von Henry Dick mit dem Kopf über die Linie drückte. Erst in der 41. Minute erzielte Offenhausen den zweiten Treffer. Dick verwandelte eine Flanke von Christian Enhuber per Direktabnahme. Nur einen Augenblick später erzielte Dick den nächsten Treffer. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Stephan Czerny per Abstauber auf 4:0. Jan Glöckner war später im Nachschuss erfolgreich. Czerny netzte unhaltbar ins Tordreieck zum 6:0 ein. In den letzten Minuten dezimierten sich die Gäste, als Sören Voss nach einer Undiszipliniertheit gegen den eigenen Mitspieler die Ampelkarte erhielt. Gegen zehn Mann erhöhten Glöckner und Stengel auf 8:0.


SG Rupprechtst. / Alfalter II - SV Neuhaus-Rothenbruck 0:3

Die beste Gelegenheit zum 1:0 hatte Kevin Schmer per Strafstoß. Sein erster Versuch wurde vom Torwart der SG gehalten. Der Unparteiische ließ den Elfmeter aber wiederholen. Schmers zweiter Versuch ging daneben. Bis zur 37. Minute hatten Stiben, Kaslaukis und Werle das 1:0 auf dem Fuß. Die Drangphase der Eschenbacher krönte Zacharyasz. Im zweiten Abschnitt war Alfeld/Förrenbach anfangs wieder die bessere Mannschaft. Eschenbach drehte erneut auf. Die Strafe für die ausgelassenen Chancen folgte in der 70. Minute. Kohl schoss das 1:1. Groetsch hatte in der 85. Minute Pech, als sein Freistoß nur an den Innenpfosten des Eschenbacher Tores ging. Kurz vor Schluss machte Schmer seinen Fehler wieder gut und schob eine Vorlage von Jadoa überlegt zum 2:1 für den SC Eschenbach ein.
Aufrufe: 07.6.2016, 12:26 Uhr
PZ / HZAutor