2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Der SV Neuhaus-Rothenbruck behauptet mit dem 2:0-Sieg beim Schlusslicht SV Hersbruck den zweiten Platz. (Archivfoto: Schraml)
Der SV Neuhaus-Rothenbruck behauptet mit dem 2:0-Sieg beim Schlusslicht SV Hersbruck den zweiten Platz. (Archivfoto: Schraml)

Neuhaus-Rothenbruck mit Arbeitssieg gegen das Schlusslicht

25. Spieltag: SV Eintracht Hersbruck hielt gegen Tabellenzweiten Neuhaus-Rothenbruck gut mit +++ FC Hersbruck II auf dem Weg zum Titel +++ Weigendorf bewahrt sich letzte Chance

Verlinkte Inhalte

Im Duell der zweiten Mannschaften ließ der 1. FC Hersbruck bei der SG SC Rupprechtstegen II/SV Alfalter nichts anbrennen und ist nach seinem 3:1 auf dem besten Weg zur Meisterschaft. Im Zweikampf um Platz zwei gaben sich beide Anwärter diesmal keine Blöße. Der SV Neuhaus setzte sich bei Schlusslicht Eintracht Hersbruck 2:0 durch, für Schönberg war der SV Offenhausen beim 6:0-Auswärtssieg kein Stolperstein. Die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof wahrte mit einem 2:0 gegen die SG Alfeld/Förrenbach ihre vage Chance auf Platz drei, liegt gegenüber Schönberg aber drei Punkte zurück und hat bereits zwei Spiele mehr absolviert.

SG Rupprechtst. / Alfalter II - 1. FC Hersbruck II 1:3




TSV Lauf II - SpVgg Diepersdorf II 0:1

Die Leistungen beider Mannschaften waren an die sommerlichen Temperaturen angepasst. Diepersdorf war mehr im Ballbesitz, schoss das Leder aber, ähnlich wie der TSV, nur im hohen Bogen auf dem Platz umher. Auf beiden Seiten sind kaum Chancen zu verzeichnen, der Druck nach vorne fehlte auf beiden Seiten.

In der 60. Minute fand der Sommerkick dann seine frühzeitige Entscheidung. Diepersdorf schoss das Leder steil nach vorne, der Laufer Keeper lief knapp 40 Meter aus seinem Kasten heraus, klärte dort grätschend und ließ das Tor leer hinter sich. Nico Meyer erkannte den Fehler und schoss mit voller Wucht aus dieser Distanz aufs Tor, die Kugel landete nach einem Abpraller auf dem Pfosten im Tor. Ohne diese Situation wäre das Spiel mutmaßlich wohl 0:0 ausgegangen. So konnte nun Diepersdorf II den 1:0-Auswärtssieg verbuchen.





SG Weigendorf / Hartmannshof - SG Alfeld / Förrenbach 2:0

Die Heimelf hatte ab der ersten Minute Kontrolle über das Spiel. Die Gäste standen zu Beginn defensiv gut und machten die Räume eng. Aus der Überlegenheit der SpVgg Weigendorf/Hartmannshof resultierten dann einige sehr gute Gelegenheiten, aber vor dem Tor fehlte die Abgeklärtheit. Kurz vor der Halbzeit hätte Alfeld/Förrenbach den Spielverlauf auf den Kopf stellen und die Nachlässigkeit der Hausherren bestrafen können. Nach einem Ballverlust lief ein Gästestürmer auf Torhüter Bernd Übler zu, konnte diesen aber nicht überwinden.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, die SpVgg war weiter überlegen, aber nicht mehr so zwingend. Erst in der Schlussphase gelangen den Gastgebern dann doch noch zwei Tore. Für das 1:0 sorgte Christian Strobl, als er nach einem Schuss von Luber den Abpraller abstaubte. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhte Hendrik Zagel auf 2:0. Er köpfte eine Freistoßflanke ins Tor.




SV Eintracht Hersbruck - SV Neuhaus-Rothenbruck 0:2

Sofort nach dem Anpfiff rissen die Gäste das Spiel an sich. Zunächst liefen ihre Angriffsbemühungen ins Leere, weil die Abwehr der Eintracht sehr gut organisiert war. Kurz vor der Halbzeit wäre der Heimelf fast der Führungstreffer geglückt – allerdings wurde der Angriff im letzten Moment geblockt. Nach der Pause erzielte Jan Morner die Gästeführung. Die Eintracht versuchte zwar nach vorne zu agieren, blieb aber erfolglos. Die Entscheidung fiel in der 75. Minute durch Michael Müller. Anschließend verwaltete der Tabellenzweite das Ergebnis.





SV 1949 Offenhausen - FSV Schönberg 0:6

Bei sommerlichen Temperaturen erlebte Offenhausen ein Debakel gegen den Aufstiegsaspiranten. Bereits nach zehn Minuten traf Markus Wittig mit einem nicht unhaltbaren Schuss aus 25 Metern zur 0:1-Führung der Gäste. In der 28. Minute eroberte Fabian Oppel den Ball an der Mittellinie und bediente Wittig mustergültig, der eiskalt zum 0:2 vollendete. Kurz nach der Pause vergab Josef Stengel nach schöner Vorarbeit von Danny Gast die Möglichkeit zum Anschluss aus kurzer Distanz.

Kurze Zeit später wurde Offenhausen nach einem Freistoß in der generischen Hälfte ausgekontert. Sven Maier lief alleine auf Torhüter Raphael Feneis zu und schob zum 0:3 ein. Nach 67 Minuten verletzte sich Feneis bei einer Abwehraktion die zum 0:4 durch Max Güntner führte und musste ausgewechselt werden. In der letzten Viertelstunde erarbeiteten sich die Gäste weitere Möglichkeiten und setzten sich gegen harmlose Gastgeber auch in dieser Höhe verdient mit 0:6 durch.

Aufrufe: 010.5.2016, 15:34 Uhr
HZ / PZAutor