2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neues Trainertrio des 1. FCW mit schwerer Aufgabe

GAstspiel beim starken Aufsteiger Kalkum-Wittlaer

Verlinkte Inhalte

TV Kalkum Wittlaer - 1. FC Wülfrath. Vor einer schweren Aufgabe stehen die Wülfrather zur für den November ungewöhnlichen Anstoßzeit 15.30 Uhr in Wittlaer. Der Aufsteiger ist die Überraschungsmannschaft der Saison und steht auf dem zweiten Platz in der Landesliga.

"Wir haben Erkundigungen über das Team eingeholt. Die Mannschaft lebt insbesondere von ihrer Geschlossenheit und ist auf allen Positionen gut aufgestellt", berichtet Christian Höfer. Der Wülfrather Interimstrainer macht deutlich, dass der FCW Respekt aber keine Angst vor den Gastgebern habe. "Wir haben diese Woche gut trainiert. Unserer Mannschaft ist förmlich anzumerken, dass sie nach drei Niederlagen in Folge unbedingt punkt will", so Höfer. Personell haben die Wülfrather keine Probleme. Auch der zuletzt verletzungsbedingt fehlende Außenverteidiger Sebastian Saufhaus kehrt wieder in den Kader zurück.

Christian Höfer macht deutlich, dass sich das neue Trainertrio vorbehält, taktisch und personell einige Änderungen vorzunehmen. "Die Entscheidungen fallen aber erst nach dem Abschlusstraining." Dem bisherigen Co-Trainer des 1. FCW ist klar, dass die neuen Verantwortlichen unter Druck stehen. "Wir wissen, dass wir zunächst bis zur Winterpause auf dem Prüfstand stehen. Das nehmen wir zur Kenntnis und warten dann alles weitere ab", gehen das Trio Höfer, Saufhaus und Engin Kizilarslan gelassen an die Aufgabe heran. "Bein Tabellenletzten peilen wir zunächst einen Punkt an. Werden es mehr, nehmen wir die gern mit",erklärt Höfer.

Aufrufe: 08.11.2014, 11:23 Uhr
RP / klmAutor