2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Hugo Lopes, hier im DFB-Pokalspiel gegen den Freiburger Mensur Mujdza (links), hat sich dem TSV Rain/Lech angeschlossen.   F.: Pressefoto Eibner
Hugo Lopes, hier im DFB-Pokalspiel gegen den Freiburger Mensur Mujdza (links), hat sich dem TSV Rain/Lech angeschlossen. F.: Pressefoto Eibner

Neues Personal nach der Niederlage

Bayernliga-Spitzenreiter TSV Rain hat Hugo Lopes und Nazim Kücükkaya verpflichtet

Seine erste Pleite seit fast vier Monaten – am 2. Mai gab es in der Regionalliga Bayern ein 1:2 in Seligenporten – hat der TSV Rain/Lech am Wochenende hinnehmen müssen. Wieder war es ein 1:2, dieses Mal bei der SpVgg Hankofen-Hailing. Dennoch führen die Schützlinge von Coach Herbert Zanker weiterhin das Feld in der Bayernliga Süd an.
Vielleicht tröstet Zanker etwas über die Niederlage hinweg, dass der TSV kurz vor Ende der Wechselfrist noch einmal tätig geworden ist. Vom Landesligisten TSV Aindling kommt der türkische Torhüter Nazim Kücükkaya, 28, der die Planstelle des kürzlich nach Nördlingen abgewanderten Kevin Maschke besetzt. Das offensive Mittelfeld der Rainer verstärken soll der in Portugal geborene Hugo Lopes, 26. Er spielte zuletzt beim Nord-Regionalligisten TSG Neustrelitz unter dem früheren Bundesligastürmer Thomas Brdaric, zuvor war er für den SV Heimstetten und dem FC Ismaning am Ball. Im Fall Lopes liege allerdings noch keine Bestätigung vom Verband für den Wechsel vor, heißt es vonseiten des TSV.

Aufrufe: 02.9.2014, 12:48 Uhr
Donauwörther Zeitung / Manuel WenzelAutor