2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

Neues Leben - und doch nur ein Anfang

Die Sportfreunde Baumberg haben ein Team mit Perspektive

Verlinkte Inhalte

Es ist nicht die Art von Salah El Halimi, nach einem einzigen Sieg alles in einem rosaroten Farbton zu sehen. Damit liegt er richtig, denn das 2:0 des Landesligisten SF Baumberg über Heiligenhaus war nur ein erster Schritt. Wohin?
Wenn es nach Gästetrainer Dietmar Grabotin geht, gelten die Sportfreunde sowieso als Top-Favorit auf die Meisterschaft. Davon wird El Halimi ganz sicher weniger als nichts hören wollen. Tatsache ist jedoch, dass er auf der einen oder anderen Position über eine beachtliche Auswahl verfügt - zum Beispiel im Mittelfeld, das durch Robin Hömig, Kosi Saka, Milan Dehnen und Louis Klotz großartig aufgestellt ist. Hömig (aus Köln) und Dehnen (aus Homberg) könnten der Zentrale derart viel Leben einhauchen, dass manchem Gegner anders wird. Vorne ist Miguel Lopez Torres eine Verstärkung, aber die Defensive bleibt eine Baustelle - weil aktuell in Ludwig Kofo Asenso nur ein gelernter Innenverteidiger an Bord ist. Dass Baumberg die drei Punkte liebend gerne mitnahm, ist nach den Entbehrungen der vergangenen Oberliga-Jahre verständlich. Für die rosaroten Farbtöne muss aber noch ein bisschen mehr passieren.
Aufrufe: 017.8.2015, 16:00 Uhr
RP/ Michael DeutzmannAutor