2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Der neue Mann an der Seitenlinie beim TSV Crailsheim heißt Thomas Ackermann. Privtafoto
Der neue Mann an der Seitenlinie beim TSV Crailsheim heißt Thomas Ackermann. Privtafoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuer Trainer mit viel Erfahrung für den TSV Crailsheim

Landesliga: Crailsheim mit neuem Trainer ab Januar

Der Feuchtwanger Thomas Ackermann wird neuer Coach des Landesligisten TSV Crailsheim.

Der TSV Crailsheim hat einen neuen Trainer für sein Landesligateam verpflichtet. Ab Januar übernimmt der 53-jährige Kriminalpolizist Thomas Ackermann das Kommando an der Seitenlinie der „Horaffen“.

Ackermann ist vor allem im benachbarten Franken als Erfolgscoach bekannt. Einst startete er beim Wettringer SV seine Trainerkarriere. Nach mehreren Stationen im Fußballkreis Frankenhöhe kam er 2011 zu den Sportfreunden Dinkelsbühl, mit denen er innerhalb von zwei Jahren von der Kreisliga bis in die Landesliga durchmarschierte. Mit einem respektablen zehnten Tabellenplatz in der Landesliga verabschiedete er sich aus Dinkelsbühl, um zum TuS Feuchtwangen zurückzukehren, der Ackermanns Heimatverein ist. In Feuchtwangen gelang ihm der Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga.

Zum Jahreswechsel wird Ackermann nun erstmals in Hohenlohe als Trainer tätig sein. Er freut sich auf seine neue Aufgabe beim TSV, die er selbst als sehr reizvoll bezeichnet. Mit der Verpflichtung Ackermanns ist die Fortführung des eingeschlagenen Weges gewährleistet.

Die Herrenfußballabteilung des TSV Crailsheim ist so für die Zukunft gewappnet und bedankt sich beim bisherigen Trainerteam um Thomas Weiß, Michael Deininger und Eberhard Ilg für deren erfolgreiche Arbeit. Weiß wird beimTSV nur noch als Torspieler fungieren. Deininger ist zwar nicht mehr Co-Trainer, dem Team bleibt er aber in anderer Funktion erhalten. Wie es mit Ilg nach seiner OP weitergeht, ist noch offen. Möglicherweise bringt Ackermann auch einen eigenen Co-Trainer mit. sk

Aufrufe: 016.11.2016, 08:11 Uhr
HOT / Sebastian KargAutor