2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Neuer Tiefpunkt für die SG Roggendorf

Verlinkte Inhalte

Am Sonnabend passierte in Wismar wohl etwas einmaliges in der Landesliga West. Die zweite Mannschaft des FC Anker Wismar gewann gegen Verbandsliga-Absteiger Roggendorf mit 16:1.

Schlimmer als letzte Saison kann es nicht werden? (30 Verbandsligaspiele, 29 Niederlagen, ein Unentschieden) Kann es doch! Mit nur elf Spielern angereist und einem Feldspieler im Tor ging das muntere Scheibenschießen der Wismaraner in der siebten Minute los. Bis zur Pause hatte Staffelmitfavorit Anker den Spielstand auf 10:0 erhöht. In der zweiten Hälfte legten die Hansestädter dann noch sechs Treffer nach, das einzige Tor der SGR erzielte Dominik Krikor von Malottki. Bester Torschütze auf Anker-Seite war Tobias Becker mit sechs Buden.

Damit ist die SG nicht nur in der Landesliga wieder Tabellenletzter, sondern Roggendorf musste auch die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte hinnehmen. Die Schloßpark-Kicker sind seit dem 25. Mai 2013 sieglos. Damals gab es gegen Aufbau Boizenburg in der Landesliga ein 2:0. Nächstes Wochenende ist der starke Aufsteiger aus Warin zu Gast.

Aufrufe: 014.9.2014, 19:21 Uhr
habiAutor