2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Neuenkirchens Zweite besiegt Badbergen

1. Kreisklasse Nord A: Am Wochenende können Eggermühlen und Fürstenau mit dem TuS gleichziehen

Am Mittwoch zogen Neuenkirchen II und Badbergen ihr Spiel vor. Der Rest der Liga zieht von Freitag bis Sonntag nach

Eintracht Neuenkirchen II - TuS Badbergen 3:0 (1:0). Schon nach 18 Minuten musste Badbergens Lars Gorny am Mittwochabend nach einer Verletzung am Sprunggelenk ausgewechselt werden, was das Spiel der Gäste klar schwächte. ,,Lars ist eine Triebfeder in unserem Spiel. allerdings wäre es auch mit ihm schwer geworden", relativierte TuS-Trainer Maik Pundt. Die Gäste spielten sich kaum Chancen heraus und blieben zum ersten Mal in dieser Saison ohne Treffer. Die Eintracht, die sich auf Rang sieben vorschiebt, spielte im Angriff effizient und verdiente sich den Heimsieg auf ganzer Linie.

SG Voltlage II (8.) - SV Grafeld (6.). In der oberen Hälfte der Tabelle sind diese beiden Mannschaften wohl diejenigen, die man vor der Saison dort am wenigsten erwartet hätte. Die Grafelder haben nach acht Partien schon die Hälfte der Punkte, die sie im letzten Jahr insgesamt auf dem Konto hatten. Auffällig ist, dass beide Teams nicht vom Spielplan profitierten und auch gegen Topmannschaten punkteten.

BV Ohrtermersch-Ohrte (14.) - TuS Berge II (15.). Ein Kellerduell steigt am Samstag in Ohrtermersch. Beide Teams sind punktgleich und stehen unter Druck, verfügen allerdings auch eindeutig über das Potential, bis zur Winterpause ins Tabellenmittelfeld zu klettern. Der BVO hinkt dem Spielplan bereits um vier Partien hinterher.

Spvg Fürstenau II (9.) - TuS Bersenbrück II (5.). Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen hat sich die Reserve der Spielvereinigung nach einem schwachen Auftakt wieder stabilisiert. Am Sonntag wird sich zeigen, ob sie auch die favorisierten Bersenbrücker ärgern kann. Dem TuS steckt das Pokal-Aus zwar in den Knochen, drei Tage Pause sollten aber ausreichen.

Fortuna Eggermühlen (3.) - Eintracht Neuenkirchen III (16.). Eggermühlen ist wieder mitten im Rennen um die Spitzenplätze und profitiert dabei besonders von der starken Offensive. Bei einem weiteren Sieg wären die Fortunen punktgleich mit dem Zweitplatzierten TuS Badbergen.

SV Kettenkamp (11.) - Spvg Fürstenau (4.). Auch Fürstenau kann sich mit einem Sieg auf eine Stufe mit dem Zweiten stellen. Allerdings hat die Spielvereinigung einen stärkeren Gegner und eine weniger durchschlagskräftige Angriffsreihe. Wenn der Aufstieg weiter das Ziel bleiben soll, muss der Absteiger in diesem Teil vielleicht noch nachbessern.

SV Nortrup (13.) - SV Gehrde (12.). Für Gehrde bahnt sich wieder eine Zittersaison an. Immerhin stoppte der SV mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen eine Niederlagenserie von vier Partien gegen starke Gegner. Mit Erfolgen gegen direkte Konkurrenten kann Gehrde es schaffen, einer davon ist der SV Nortrup.

Aufrufe: 08.10.2015, 17:50 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker KreisblattAutor