2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Kevin Hartert ist einer der Torwarttrainer - Archivfoto: Paul Krier
Kevin Hartert ist einer der Torwarttrainer - Archivfoto: Paul Krier

Neue Torwartschule eröffnet am 4.April in Kehlen

Gemeinsames Projekt von Michel Hausmann, Kevin Hartert und Stéphane Gillet.

Projekt kam zustande da laut dem Initiator des Projekts, Michel Hausmann, die Qualität der Torhüter nicht mehr auf dem Niveau ist, auf dem sie früher einmal war.

Aufgrund offensichtlicher Defizite in der Ausbildung zum Torwart, die sich auch bereits in den Nationalmannschaften zeigt, wird Michel Hausmann einen neuen Anlauf nehmen und in Kehlen eine Schule eröffnen, die sich um die professionelle Ausbildung von Fußballtorwarten kümmert.

Ab dem Alter von 8 oder 9 Jahren können junge Talente sich in dieser Schule einschreiben, die spezifischen Trainings finden Montags und Mittwochs von 18:30 bis 20:30 Uhr auf der Anlage des FC Kehlen statt.

Ein wichtiger Faktor spielen die Trainer. Mit Kevin Hartert (Foto; Ex-U-Nationalspieler Luxemburgs und langjähriger Torhüter des FC Avenir Beggen in der Nationaldivision) und Stéphane Gillet (früherer A-Nationaltorwart und Ex-Profi von u.a. Paris SG) werden die Kinder und Jugendlichen betreuen.

Eine Zusammenarbeit mit der FLF wird auch angestrebt. Weitere Informationen sind erhältlich unter der Nummer (+352) 621 714 041 oder per E-Mail an kevin.hartert@education.lu. Eine Stunde wird um die 20 € kosten.

Aufrufe: 08.2.2016, 09:16 Uhr
Paul KrierAutor