2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Neue Rolle: Vom Jäger zum Gejagten

VL MITTE: +++ Waldgirmes zu Gast beim offensivstarken Aufsteiger Wetter +++ Freistoßspezialist Tolga Duran fällt aus +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Der SC Waldgirmes ist da, wo er am Ende er Saison in der Verbandsliga Mitte stehen will – an der Tabellenspitze. „Mannschaft und Trainer sind nun in einer neuen Rolle, in der des Gejagten“, hat SC-Trainer Peter Bätzel vor der Partie heute beim VfB Wetter erkannt und ergänzt: „Das Spiel ist auch ein Test, ob wir dieser Rolle gerecht werden können.“

Der 33-Jährige weiß aber auch, dass sich seine Mannschaft in der bisherigen Runde gesteigert, zuletzt sehr überzeugende Vorstellungen geboten und bisher nur vier Gegentreffer zugelassen hat. Die sieht der SC-Coach beim Aufsteiger aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf „gegen eine der besten Offensivabteilungen der Liga um den Ex-Breidenbacher Papa Yaw Afriyie besonders gefordert.“

VfB Wetter

Wetter hatte beim Aufstieg aus der Gruppenliga als Tabellenfünfter davon profitiert, dass Waldgirmes II nicht aufsteigen konnte und Heuchelheim nicht aufsteigen wollte. Vor diesem Hintergrund ist das bisherige Abschneiden mehr als beachtlich. Daran ändert auch die letzte 4:5-Schlappe des VfB in Gießen nichts.

Nach der Erfolgsserie mit fünf Dreiern und zwei Unentschieden weiß Bätzel („Wenn es darauf ankommt, sind sie mit voller Konzentration dabei“) um die Gefahren, dass eine Mannschaft in Konzentration und Zielstrebigkeit nachlassen könnte, wovon bei seinem Team allerdings zuletzt beim in allen Belangen überzeugenden 5:1-Sieg gegen durchaus nicht schwache Biebricher nichts zu erkennen war.

Allerdings müssen die Lahnauer heute auf den zuletzt nicht nur als Freistoßspezialisten auffälligen Tolga Duran verzichten, denn der Mittelfeldakteur hat sich im Training eine Bänderdehnung zugezogen. Außerdem fehlt Marcel Siegel, der wieder trainiert, aber für den ein Einsatz noch zu früh kommt.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Dühring, Hardt, Schmidt, Azizi, Lang, Öztürk, Theil, M. Schneider, Kretschmann, A. Schäfer, S. Schneider, Langholz, Hartmann, Haas.



Aufrufe: 024.9.2016, 09:09 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor