2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Beim ASV wird noch an der Feinabstimmung gearbeitet.  Foto: Karl
Beim ASV wird noch an der Feinabstimmung gearbeitet. Foto: Karl

Neue Ausfälle im ASV-Team

Die ,,Roosters" sind am Samstag auf Chamer Kunstgras zu Gast +++ Tobias Berger, Simon Schreiner, Andreas Lohmer und Franz Wendl fallen aus

Seit Sonntag wieder zurück in heimischen Gefilden nach dem viertägigen Trainingslager am Gardasee, geht es für Landesligist ASV Cham am Samstag, munter weiter mit dem nächsten Testspiel. Der Kader hat sich weiterhin auf eigenem Kunstgrün akribisch auf die Restrückrunde vorbereitet.

Zum dritten Test gastiert um 16 Uhr Bezirksligist FC Thalmassing auf dem Chamer Kunstrasenplatz im Quader. Sicherlich wird Chams Trainer Uwe Mißlinger da den einen oder anderen taktischen Schachzug, der im Trainingslager einstudiert worden ist, gegen die ,,Roosters" ausprobieren lassen. Während die Chamer drei Wochen nach Beendigung der Winterpause schon voll im Saft stehen, ist es für den Tabellenfünften der Bezirksliga Süd der erste Test. Das Team um Trainer Jürgen Schneider wird dabei voraussichtlich zuerst einmal auf die Defensive bedacht sein.

Hatte man im Chamer Lager darauf gehofft, die Verletzungssorgen aus dem alten Jahr wären endlich ad acta gelegt, tauchen nun schon wieder neue Problemfälle auf. Zwar ist mittlerweile Tobias Wich wieder in das Training eingestiegen, aber mit den angeschlagenen Tobias Berger, Simon Schreiner, Andreas Lohmer und Franz Wendl stehen erneut einige Akteure auf der Ausfallliste. Deswegen kann Uwe Mißlinger gegen den FC Thalmassing auch nicht ganz aus dem Vollen schöpfen.

Aufrufe: 019.2.2016, 21:00 Uhr
ckmAutor