2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
TSV-Coach Werner Thomas muss seine Aufstellung ein wenig umstellenF: Kolb
TSV-Coach Werner Thomas muss seine Aufstellung ein wenig umstellenF: Kolb

Neudrossenfelder reisen selbstbewusst nach Kornburg

Landesligist aus dem Kulmbacher Land am Samstag zu Gast beim Tabellenzweiten +++ Grün-Weiße streben nach dem ersten Sieg 2016

Nach dem 1:1 Unentschieden im ersten Spiel nach der Winterpause steht für das Team von Trainer Werner Thomas die erste Auswärtspartie 2016 auf dem Programm. Vor allem Personell hat der Trainer der Grün-Weißen einige Baustellen zu lösen.

Man hat sich sicher etwas mehr vorgenommen im Heimspiel gegen den ASV Veitsbronn. Man brauchte auch ein paar Tage im Lager der Oberfranken was man mit dem Ergebnis etwas anfangen konnte. Mit ein paar Tagen Abstand war man dann aber doch zufrieden über dass was man über weite Strecken gezeigt hat. "Wir haben schon vieles richtig Gut gemacht, es ist aber auch klar das wir noch Luft nach oben haben, wir wollen jetzt schnellstens unseren Rhytmus finden" so die kurze Analyse von TSV-Trainer Werner Thomas.

Am diesem Spieltag steht nun die Reise in den Nürnberger Stadtteil Kornburg an. Der Aufsteiger, der vom ehemaligen Profi Herbert Heidenreich trainiert wird, steht sensationell auf Platz 2 der Liga. Nur der Ligaprimus ASV Neumarkt steht noch vor den Mittelfranken. Die Kornburger, die nach nach der Winterpause schon zweimal im Einsatz waren (2:2 gegen die SpVgg Selbitz und 3:2 beim SV Poppenreuth), können auf dem Feld aus dem vollen schöpfen. Nur im Tor hat man so einige Probleme. Winterneuzugang Luis Iglesias Abert hat sich am vergangenen Wochenende eine Gehirnerschütterung zugezogen, Stammtorhüter Arthur Ockert fällt mit Schambeinentzündung ebenso aus, sodass mit Sven Gordzielik die Etamäßige Nummer 3 zwischen den Pfosten stehen wird. Als Schwächung hält das Heidenreich aber nicht: „Der Junge ist gut und er ist gut trainiert.“

Der Gast aus Oberfranken geht trotz des 1:1 zum Auftakt mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ins Duell mit dem Tabellenzweiten. "Wir wissen was wir können und fahren auch nach Kornburg um dort zu gewinnen" so TSV-Coach Werner Thomas. "Die Truppe hat diese Woche gut trainiert und wir sind vorbereitet." Personell haben die Grün-Weiße so einige Probleme. Ganze neun Feldspieler stehen dem TSV-Trainerteam nicht zur Verfügung. Werner Thomas jammert trotzdem nicht: "Es fehlt niemand, es spielen nur andere. Die Jungs die da sind haben mein vollstes Vertrauen."

Aufrufe: 018.3.2016, 16:04 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor