2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Das Neudrossenfelder Trainerduo freut sich auf den Saisonstart F: Mularczyk
Das Neudrossenfelder Trainerduo freut sich auf den Saisonstart F: Mularczyk

Neudrossenfelder heiß aufs Derby

Landesligaauftakt am Freitag beim SSV Kasendorf +++ "Fühlen uns gut vorbereitet"

Nach einer kurzen aber knackigen Vorbereitung geht es nun endlich wieder um Punkte. Und die Auftaktpartie hat es gleich in sich. Geht es doch zum Landkreisderby nach Kasendorf. Die Mannschaft von Trainer Detlef Hugel fühlt sich bestens auf die Saison vorbereitet.

SSV Kasendorf - TSV Neudrossenfeld (Fr 19:00)
Vier Wochen dauerte die Vorbereitung dieses Mal nur. Doch gerade deshalb wurde besonders intensiv gearbeitet. "Wir haben versucht das letzte negative aus den Köpfen heraus zu bekommen" sagt TSV-Coach Hugel über die Vorbereitung. "Und ich denke dass haben wir ganz gut geschafft" so Hugel weiter. Auch die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele sehen postiv aus. Reichte es zu Beginn nur zu zwei Unentschieden gegen Roth und den USC Bayreuth gelang dann gegen 3 Landesligaklubs jeweils Siege. "Wir dürfen die Ergebnisse nicht zu hoch bewerten, es sind halt nur Vorbereitungsspiele am Freitag erwartet uns etwas ganz anderes" will TSV-Abteilungsleiter sich nicht allzulange mit der Vorbereitung aufhalten.

Auf Seiten des Gastgebers warten auf die Grün-Weißen einige alte Bekannte. So hat man mit Jochen Hollfelder, Dominik Schorn und SSV-Spielertrainer Markus Taschner bereits einige Derby-Schlachten geschlagen. "Wir müssen uns auf eine kampfstarke Kasendorfer-Mannschaft einstellen, sie werden um jeden Meter fighten da müssen wir dagegenhalten sonst wird es schwer" spricht Schirmer warnende Worte. "In einem Derby ist es noch nie auf schönspielerei angekommen"

Personell sieht es im Lager der Neudrossenfelder sehr gut aus. Steffen Taubenreuther und Philipp Schubert, die beide im letzten Spiel wegen kleinerer Blessuren pausiert haben, kehren ins Aufgebot zurück. Einzig Lorenz Hofmann, der krankheitsbedingt passen muss und Neuzugang Tobias Obwandner der noch eine Rot-Sperre aus der letzten Saison absitzen muss fallen aus. So hat TSV-Coach Hugel die Qual der Wahl wen er auf das Feld schickt.


Schiedsrichter: Roman Potemkin (SV Friesen)
Aufrufe: 016.7.2015, 14:10 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor