2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Fehlt in Aschaffenburg, Timo Jahrsdörfer (grün) F: Mularczyk
Fehlt in Aschaffenburg, Timo Jahrsdörfer (grün) F: Mularczyk

Neudrossenfeld will sich nicht verstecken

Bayernligist TSV Neudrossenfeld reist zum Tabellenführer nach Aschaffenburg +++ "Wollen auch dort unsere Chance suchen"

Bayernligist TSV Neudrossenfeld geht mal wieder auf reisen. Bisher war auf fremden Plätzen nicht viel zu holen für die Hugel-Truppe. Das diese Bilanz ausgerechnet beim Tabellenführer aufgebessert wird scheint äußerst ungewiss.

Zuletzt durfte man sich über zwei Punktgewinne bei den Oberfranken freuen. War vor allem das 2:2 am letzten Spieltag gegen Eltersdorf war für die Moral der Mannschaft goldwert. "Wir haben in der 2. Halbzeit gezeigt was wir erreichen können, wenn alles reingehauen wird" so TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer über die letzte Partie. "Es wiederholt sich aber bei uns das wir es noch nicht über 90 Minuten hinbekommen haben" so Schirmer weiter.

Und jetzt geht es zum Tabellenführer nach Aschaffenburg. Die Viktoria ist gerade das Team der Stunde, so holten die Kicker vom Schönbusch nach der Winterpause die volle Punktzahl und schoben sich so an die Spitze der Liga. Vor allem auf die Offensive der Unterfranken müssen die Kicker aus dem Kulmbacher Land achten. Bereits 71-mal ließ es die Viktoria im Tor des Gegners klingeln. "Wir wissen was Sie im Spiel nach vorne drauf haben, im Hinspiel hat man aber auch gesehen das man gegen sie auch Tore schießen kann" gibt der TSV-Funktionär eine Einschätzung zum Gegner ab. Im Hinspiel trotzte man dem SVV beim 3:3 einen Punkt ab.

Stellt sich die Frage wie die Grün-Weißen das Spiel angehen werden. "Wir haben bisher nach der Winterpause in jedem Spiel einen Schritt nach vorne gemacht und wollen das auch in Aschaffenburg machen" gibt Schirmer einen kleinen Ausblick. "Hinten sicher stehen und vorne immer wieder für Nadelstiche sorgen" so der Matchplan der Neudrossenfelder "Verstecken wollen wir uns nicht" so der TSV-Abteilungsleiter abschließend.

Personell sieht es im Lager der Oberfranken wie folgt aus. Verletzungsbedingt fehlt weiter David Rau (Schien- und Wadenbeinbruch). Steffen Widmaier (studienbedingt) und Timo Jahrsdörfer (berufsbedingt) stehen ebenso nicht zur Verfügung. Eine erfreuliche Nachricht gibt es aber auf dem Weinberg. Kevin Diwersi kehrte nach 7 Monaten Auslandssemester in Dubai zurück und wird am Samstag beim Gastspiel gegen seinen Jugendverein gleich zum Kader gehören.

Aufrufe: 017.4.2015, 03:25 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor