2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neuauflage nicht vor dem letzten Spieltag

Partie zwischen SVG Grevenbroich und Straberg wird erst nach dem letzten Spieltag nachgeholt - wenn es denn dazu kommt

Verlinkte Inhalte

Unmittelbar nach der Spruchkammersitzung am Montag in Grevenbroich, bei dem die Spruchkammer des Fußballkreises Grevenbroich-neuss die Neuansetzung des Spiel der Kreisliga B, Gruppe 2 zwischen dem SVG Grevenbroich und dem FC Straberg beschloss, hieß es, das Spiel werde wohl gleich für den Mittwoch angesetzt, damit es vor dem letzten Spieltag am Sonntag ausgetragen sei. Das ist nun nicht so.

"Die Straberger haben eine Einspruchsfrist von sechs Tagen, und wir haben uns letztlich entschlossen, da nicht in ein schwebendes Verfahren einzugreifen", erklärte Staffelleiter Norbert Schriddels auf telefonische Nachfrage am Dienstag. "Die Regelung, dass ein solches Spiel vor dem letzten Spieltag ausgetragen sein muss, gilt nur dann, wenn dazu auch irgendwie die Möglichkeit besteht", erklärte er weiter.

Die Straberger hätten ansonsten wohl, wenn überhaupt, nur unter Protest gespielt, weil das Antreten zu der Partie ansonsten auch als ein Anerkennen des Urteils hätte gewertet werden können. So kann es jetzt durchaus sein, dass der Aufsteiger am Sonntag nach dem letzten Spieltag nicht feststeht. Denn beide Mannschaften, die an der Neuansetzung beteiligt sind, können selbst noch Meister werden.

Aufrufe: 02.6.2015, 16:36 Uhr
Sascha KöppenAutor