2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Beatrice Geier
F: Beatrice Geier

Neckarzimmern noch nicht am Ziel

Der SV Mörtelstein verkürzt den Abstand nochmal

Zwar bleibt der FC Neckarzimmern ungeschlagen, doch durch das überraschende Unentschieden auf heimischen Platz gegen Schwarzach konnte der SV Mörtelstein nochmals heranrücken. Somit schiebt sich eine endgültige Entscheidung in der Meisterfrage noch um ein paar Wochen hinaus.

Das war wenig meisterlich, was der FC Neckarzimmern gegen die zweite Mannschaft des TSV Schwarzach bot. Beim Stande von 3:1 verpasste man es, den Sack endgültig zuzumachen und kassierte noch zwei Treffer zum 3:3 Ausgleich. Zwar muss man im Lager des FCN deswegen nicht nervös werden, doch zu oft darf man sich solche Nachlässigkeiten in den verbleibenden fünf Spielen nicht leisten, denn der Vorsprung auf den SV Mörtelstein beträgt lediglich noch 5 Punkte. Am Sonntag gehts zum FC Daudenzell, der weiterhin auf den verletzten Andreas Stadler verzichten muss.

Für Verfolger Mörtelstein wird die Aufgabe um einiges schwieriger, denn die Kanarienvögel erwarten den SV Zwingenberg, der zwar eine enttäuschende Rückrunde spielt - doch für dieses Highlight wird Coach Luca di Paolo nochmals in die Motivationstrickkiste greifen. In diesem Spiel treffen auch die beiden Führenden der Torsachützenliste aufeinander, in der sich Jan Kristall aber mittlerweile einen Vorsprung von 7 Treffern herausgeschossen hat.

Den dritten Platz hat sich nach dem letzten Spieltag der SV Hochhausen unter den Nagel gerissen. Im direkten Duell mit dem SV Aglasterhausen setzte sich der SVH mit 2:1 durch und liegt nun Dank der besseren Tordifferenz vor der Viktoria. Nun bleiben den Jungs von Marco Wilhelm und Heiko Eppel, die ihre Trainerverträge dieser Tage um eine weitere Saison verlängert haben, darum, diese hart ekämpfte Position in den letzten 5 Spielen zu verteidigen. Nächster Gegner auf dem Weg dahin ist der FC Asbach.

In den weiteren Begegnungen geht es um Positionskämpfe, wobei vor allem die beiden Partien FC Lohrbach II gegen den SV Neckarburken II und TSV Schwarzach II gegen die Sportfreunde Haßmersheim II von besonderem Interesse sind. Neckarburken und Lohrbach liegen zwei Punkte auseinander uns streiten sich um Platz 5, während sich Hassmersheim und Schwarzach im Kampf um Platz 10 gegenüberstehen.

In den Duellen SV Obrigheim II gegen den SV Aglsterhausen und SV Hüffenhardt II gegen den SV Neunkirchen II geht es zwar nicht um dierekte Positionskämpfe, aber der SV Aglasterhausen kämpft wie schon beschrieben um Platz 3 und muss hier sein Torekonto verbessern und der SV Hüffenhardt hofft noch den vorletzten Platz an den VfK Diedesheim II abzutreten, hinter dem man um 3 Punkte schlechter rangiert.

Tabellenschlußlicht SV Neckargerach II bekommt es mit dem VfK Diedesheim II zu tun. Hier treffen die beiden schwächsten Strurmreihen der Liga aufeinander und für den SVN ist zu hoffen, dass die Ladehemmung beim VfK weiterhin anhält, denn am letzten Spieltag wurde die Grenze von 100 Gegentoren auf Gericher Seite durchbrochen.

D

Aufrufe: 01.5.2015, 17:55 Uhr
SMDAutor