2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Nächste Auswärtspleite für den Neumühler SV

Verlinkte Inhalte

null
Fußball-Landesligist Neumühler SV war anzumerken, dass er sich für das Spiel bei der SG Ludwigslust/Grabow viel vorgenommen hatte. Doch auch diesmal gab es eine Niederlage (0:3). In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Durch den agilen Harder (20.) gingen die Gastgeber in Führung und beherrschten fortan die Partie bis zur Pause eindeutig. Die Gäste kamen nur noch selten aus der eigenen Hälfte. Die Offensive der SG war aber wenig zielstrebig, so dass sich die NSV-Abwehr immer wieder formieren konnte und es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung blieb.Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Platzherren das Tempo und tauchten nun häufiger gefährlich vor dem Neumühler Tor auf. So auch in der 66. Minute, als ein Freistoß durch den Gästestrafraum segelte und erneut Harder am langen Pfosten nur noch zum 2:0 einzunicken brauchte. Eine Minute später hätte Neumühle zum Anschlusstreffer kommen können, aber Hempels Kopfball landete an der Latte und den Nachschuss setzte Drewes neben den Pfosten. In der 82. Minute machte Ludwigslust/Grabow mit einem schönen Konter zum 3:0 durch Zukowski alles klar. Der eingewechselte Fabianke hatte noch die Chance zur Ergebniskorrektur (86.). Allein auf den Torwart zulaufend, agierte er aber zu umständlich - die Gastgeber konnten die Situation klären. Am kommenden Samstag gilt es nun, gegen die TSG Gadebusch auf der heimischen ,,Ranch" den Dreier einzufahren, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben.
Aufrufe: 028.10.2014, 12:00 Uhr
Günter GrünthalAutor