2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nattheim spielt 60 Minuten in Unterzahl

Bezirksliga: SV Ebnat bezwingt die TSG Nattheim mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Wiedergutmachung wollten die Bezirksliga-Fußballer der TSG Nattheim beim SV Ebnat betreiben. Bei der 1:3-Niederlage klappte dies nur bedingt, auch weil das Team von Sven Trouerbach ab der 30. Minute in Unterzahl spielte.
Eine gute Moral bewies die TSG Nattheim beim Auswärtsspiel in Ebnat. Nach einer gelb-roten Karte für TSG-Innenverteidiger Burr und dem damit einhergehenden - umstrittenen - Platzverweis agierte die Mannschaft von Trainer Sven Trouerbach knapp 60 Minuten in Unterzahl.

Zudem musste Nattheim in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 0:1 hinnehmen. Doch auch davon ließen sich die Gäste nicht beirren und glichen durch einen Freistoßtreffer von Patrick Kurz sogar aus (50.).

Nattheim war drauf und dran den Führungstreffer zu erzielen, musste jedoch das 1:2 nach einem Konter hinnehmen (62.). In den letzten zehn Minuten stellte TSG-Coach Trouerbach auf eine Dreirkette um, doch der dadurch entstandene Druck konnte nicht in zählbares umgemünzt werden. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Coletti einen Freistoß von der Strafraumkante zum 3:1-Endstand.

In der Tabelle rutscht Nattheim auf den sechsten Platz ab.

Nattheim: Schuh, Ates (80. Frischling), Markus Burr, Riedmaier, Benjamin Burr (80. Palinkas), Junginger, Lankes, Mittler (61. Schlumberger), Schürle, Kurz, Meschke
Aufrufe: 020.10.2014, 10:05 Uhr
HZAutor