2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Nahe am Punktgewinn

HESSENLIGA A-JUNIOREN: +++ TSG Wieseck unterliegt bei FSV Frankfurt knapp mit 0:1 +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Nach dem schwachen Spiel gegen Offenbach rehabilitierten sich die Hessenliga-A-Junioren der TSG im Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt, mussten schließlich aber doch mit einer knappen 0:1-Niederlage die Heimreise antreten.

Die TSG Wieseck befindet sich damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf die ersten Abstiegsplätze.

FSV Frankfurt – TSG Wieseck 1:0 (1:0): Die TSG kam zur ersten Großchance des Spiels, als Mecier Grouls in der 6. Minute nur am FSV-Keeper scheiterte. Zwar verbuchte der Gastgeber mehr Ballbesitz, gegen die gut gestaffelte TSG-Defensive gab es jedoch nur selten ein Durchkommen. Zwei der wenigen Chancen vereitelte der starke TSG-Schlussmann Jannis Büttel glänzend (28./30). In der besten Phase der Gastgeber fiel dann aber doch das Tor des Tages. Nach einem Schuss in den Winkel hieß es in der 32. Minute 0:1 aus Sicht der TSG.

In der zweiten Halbzeit agierte Wieseck deutlich offensiver, die Gelegenheiten zum Ausgleich waren dennoch rar. In den letzten zehn Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Während Büttel seine Mannschaft mit guten Paraden weiter im Spiel hielt, verpassten es Stephan Alber und Ziad El Feitori, den Ausgleich trotz guter Chancen zu erzielen, und so blieb es bei der knappen Niederlage.

„Das war ein insgesamt ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft, ein Punktgewinn wäre möglich gewesen. Leider haben wir die wenigen Chancen nicht effektiv genug genutzt“, stellte Trainer Fabian Durst fest.

TSG Wieseck: Büttel, Rechmann, Fischer, Hendrich, Weber (84. Kamer), Grouls (76. El Feitori), Eryilmaz (69. Alber), Dzierzewski (46. Weiß), Klotz, Bluhm, Göbel.



Aufrufe: 015.11.2016, 11:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor