2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Wussow
F: Wussow

Nächstes Topspiel für SV Holtsee bei der SG Schwansen

Eckernförde IF bereits am Freitag gegen Jevenstedt / Eine Vorschau

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse A steht das nächste Spitzenspiel auf dem Programm, wenn die SG Schwansen am Sonnabend, ab 16 Uhr, auf Tabellenführer SV Holtsee trifft. Bereits am Freitag ist Eckernförde IF ab 19.15 Uhr beim TuS Jevenstedt II zu Gast, während der Gettorfer SC II (FT Eintracht Rendsburg) und der SV Fleckeby (TSV Borgstedt) am Sonntag, ab 15 Uhr, Heimrecht genießen.

In Karby werden sich zwei Teams gegenüberstehen, die in der Vorsaison noch zwei Klassen trennte. Die Gastgeber von Ingo Sievers zeigten beim 1:3 gegen Eckernförde IF eine schwache Leistung, während das Team von Ole Möller sich nach dem 3:2 gegen Felde/Stampe anschickt, in die Kreisliga durchmarschieren wollen.

„Wir müssen in jedem Fall punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren“, macht Sievers, der wohl nur auf Benjamin Hillers verzichten muss, deutlich.

Der SV Fleckeby hat nach dem 6:0 in Friedrichsholm zuletzt Boden gutgemacht. Mit einem weiteren Dreier würde die Elf von Ronald Kurkotow und Christian Jorrens ganz an die Aufstiegsplätze heranrücken. Allerdings wird der Tabellenvierte zu einem echten Prüfstein.

Vier Niederlagen in Folge mit 18 Gegentreffern: Das zeigt deutlich, wo der Schuh beim GSC II drückt. Ein Sieg gegen den Aufsteiger aus Rendsburg ist fast Pflicht, wenn sich das Team von Patrick Hossain nicht auf einem Abstiegsplatz wiederfinden will.

Auf dem befindet sich Eckernförde IF als Schlusslicht. Doch der Erfolg gegen die SG Schwansen ist ein Silberstreif am Horizont, der gezeigt hat, dass die Elf von Jan Möller vielleicht doch das Potenzial besitzt, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Aufrufe: 029.9.2016, 18:00 Uhr
SHZ / nkiAutor