2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Claus Wagner
F: Claus Wagner

Nächstes Stadtderby

Es geht zu den „Schwalbenträgern“ nach Schonnebeck

Nach dem Derby ist vor dem Derby. Am kommenden Sonntag, 26.03.2017 – 15:00 Uhr geht es für den FC Kray zum Schetters Busch, zur SpVg Schonnebeck, dem aktuellen Tabellenzweiten der Oberliga-Niederrhein.

Ein dickes Brett gilt es für die Mannschaft um Trainerteam Klöpper / Debowiak zu bohren, ist der Gastgeber am Sonntag eines der heimstärksten Teams. 9 Siegen steht lediglich 1 Heimniederlage entgegen; 54 Saisontreffer erzielte die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies im bisherigen Saisonverlauf und zählt damit zu den beiden offensivstärksten Clubs der Liga. Unabhängig von der klaren Favoritenverteilung vor dem Spiel, will Dirk Tönnies unseren FCK nicht unterschätzen, wie er vor der Partie gegenüber der Reviersport äußerte: „Wir nehmen jeden Gegner ernst. Der FC Kray steht schlechter da, als er ist. Sie haben in der Pause enorme Qualität dazu bekommen. Es fehlt ihnen einfach ein Erfolgserlebnis, jedoch hoffe ich, dass sie dies nicht ausgerechnet gegen uns haben werden. Ich hoffe jedoch, dass der FC Kray am Ende der Saison das Wunder noch schafft und wir auch in der kommenden Spielzeit das Stadtderby spielen können.“

Mir Stürmer Marc Enger stellen die Schwalbenträger einen der erfolgreichsten Torschützen der Liga (11 Treffer), doch auch auf die torgefährlichen Abwehrspieler Thomas Denker (8 Treffer), Georgios Ketsatis (6 Treffer) und die brandgefährlichen Mittelfeldspieler Kevin Barra und Jordi Barrera (je 5 Tore), gilt es zu achten.

Ungeachtet der Schonnebecker Stärke, kann es für den FC Kray nach den letzten enttäuschenden Ergebnissen nur darum gehen, zu gewinnen um sich weiter die Minimalchance auf den Klassenerhalt zu erhalten. Ernüchterung war nach der 0-3 Niederlage gegen den ETB in der vergangenen Woche zu spüren; das Spiel wurde bereits nach dem Abpfiff knallhart analysiert; auch unter der Woche wurde Tacheles geredet und im Training hart gearbeitet um nun endlich „in die Spur“ zu finden. Vor allem an der mangelnden Chancenverwertung wurde gearbeitet, die im Spiel gegen den ETB mit ein Grund für die Niederlage war, hatte man doch nach dem 0-1 gleich 5 hochkarätige Möglichkeiten, dem Spiel eine Wende zu geben.

Als klarer Außenseiter geht die Mannschaft um Kapitän Christian Mengert in das Spiel, hat man gegen den Tabellenzweiten nichts zu verlieren. Wie es gegen Schonnebeck gehen kann, zeigte das Hinspiel, als man die Schwalbenträger in der ersten Halbzeit nahezu schwindelig spielte, nur leider die Vielzahl an Chancen nicht nutzte um schon zur Pause das Spiel für sich zu entscheiden und man sich am Ende mit einem 2-2 begnügen musste. Verzichten muss Trainer Christoph Klöpper erneut auf den angeschlagenen Ilias Elouriachi und den nach wie vor gesperrten Jan Apolinarski.

Aufrufe: 023.3.2017, 10:35 Uhr
FC Kray/Frank DiedirichsAutor