2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel
Der 1. FC Bad Kötzting (r.) ist am Mittwoch erneut gefordert. F: Tschannerl
Der 1. FC Bad Kötzting (r.) ist am Mittwoch erneut gefordert. F: Tschannerl

Nächster Test für Rot-Blau

Am Mittwoch, 19 Uhr, hat der Bayernligist 1. FC Bad Kötzting auf dem Schulsportplatz den SV Prackenbach zu Gast

Verlinkte Inhalte

Eineinhalb Wochen vor dem Wiederstart um Bayernliga-Punkte übt der FCK zum dritten Mal binnen ein paar Tage. Um Licht und Schatten vom jüngsten Doppeleinsatz ein wenig trennen zu können. ,,Da hat schon vieles gestimmt, vor allen Dingen aber die richtige Einstellung meiner Spieler. Ohne diese geht es eben nicht. Ich glaube, das haben sie verstanden", war Trainer Peter Gallmaier wenigstens mit dem 2:0 gegen den FC Amberg sehr zufrieden.

Nun gilt es dieses Niveau zu halten, eine Stammformation herauszuarbeiten, die in Schwabmünchen erfolgreich sein kann. Zudem geht es Gallmaier gegen den Kreisligisten SV Prackenbach um eine weitere ganz wichtige Sache: ,,Wenngleich die Platzverhältnisse nicht sonderlich gut sind, es könnte der erste und auch einzige Test für uns auf Normalrasen sein".

Integriert sind auch die drei tschechischen Neuzugänge Michal Ruzicka, Jakub Hamernik und Libor Tafat, sie machen bislang den erwarteten guten Job. Sorgenkind Jakub Süsser wird wohl länger ausfallen, Matthias Niedermeier und Florian Aichinger sind angeschlagen. Dazu fehlt noch der gesperrte Christian Faschingbauer. Jedenfalls macht die Mannschaft körperlich und damit läuferisch einen ausgezeichneten Eindruck. ,,Das wollen wir auch diesmal auf den Platz bringen", weist Gallmaier den Prackenbachern schon die Richtung.

Aufrufe: 024.2.2015, 17:54 Uhr
cukAutor