2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Nächster Heimsieg verschafft Luft im Abstiegskampf

SSV Merten III - TuS Roisdorf 5:0

Verlinkte Inhalte

Der SSV Merten III besiegt den Aufsteiger aus Rosidorf mit 5:0 (2:0) und hat nun Dank Sechtemer und Pützchener Schützenhilfe vier Punkte Vorsprung auf die Konkurrenten aus Witterschlick und Bonn.

SSV Merten 1925 III - TuS Roisdorf 1932 5:0 (2:0)

Die A-Jugendlichen Siebert, Rüth und Röttgen verstärkten erneut den heute wieder gut bestückten Mertener Kader und sollten maßgeblich am Erfolg beteiligt sein. Rüth räumte als Innenverteidger auf, Siebert hielt seine Seite dicht und trug sich erneut in die Torschützenliste, ebenso Röttgen, der mit seiner robusten Spielart zu gefallen wußte.

Hagner stellte seine Truppe vergleichsweise offensiv auf. Er verzichtete auf den dritten Sechser und schob Klein anstatt dessen ins offensive Mittelfeld. Mit hohem Druck begegneten die Mertener dem Roisdorfer Aufbauspiel und konnte sich dementsprechend schon früh im Spiel eine optische Überlegenheit erspielen. In der 9.Minute konnte Santana das Roisdorfer Aufbauspiel unterbinden, umkurvte zwei Gegenspieler und vollendete mit dem trockenen Linksschuss zum verdienten 1:0. Dies sollte der Auftakt einer wahren Chancenserie werden, die jedoch in Mertener Manier allesamt vergeben wurden und man sich hätte nicht beschweren können, wenn Roisdorf via Elfmeter den Ausgleich erzielt hätte, nachdem der neue Rekordspieler Bläser Wisskirchen in der Box zu Fall gebracht hatte. Glücklicherweise entschied der Schiedsrichter auf weiterspielen. Das Spiel plätscherte vor sich hin und war von teils arroganten Fehlern der Mertener gekennzeichnet. Bälle wurden in der Offensive teils unbedrängt verschenkt und somit wurden den Roisdorfern immer wieder Kontergelegenheiten geboten, die allesamt ungenutzt blieben.

Wenn die Offensiven nicht wollen, dann müssen es halt die Abwehrspieler richten. Und so war es wieder Zacharow, dessen Formkurve steil nach oben zeigt, der in der 35. Minute nach einer Klein-Ecke auf 2:0 erhöhte.
In Halbzeit 2 wollte Merten direkt nachlegen, um einer brisanten Schlussphase aus dem Weg zu gehen. Demensprechend dauerte es nicht lange bis Diermann wieder einmal auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchbrechen konnte, auf Klein ablegte, der wiederum auf Röttgen weiterleitete und dieser kein Problem mehr hatte die Kugel im Netz unterzubringen. 3:0 Vorentscheidung bzw. Entscheidung. Roisdorf hätte es mit einem Freistoßlattenkracher wieder spannend machen können, ließ diese Möglichkeit jedoch aus. Besser machte es Siebert, der einen Freistoß aus rund 25m ins untere rechte Eck schnibbelte und Merten somit sämtlicher Sorgen entledigte. In der 66.Minute wurde Diermann im Strafraum nicht regelkonform vom Ball getrennt, welches einen Elfmeter zur Folge hatte. Legende Ungermann ließ sich nicht lange bitten und erhöhte auf 5:0.

Merten III gewinnt das äußerst wichtige Spiel gegen den Aufsteiger, das auch ein Duell der regionalen Bäcker war. SSV Haupt-und Trikotsponsor Voigt vs. TuS Trikotsponsor Nelles. Am kommenden Sonntag gastiert der SSV Merten III bei Lusitania Bonn und könnte mit einer ähnlichen Leistung einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Schiedsrichter: Torsten Oleff (Sechtem) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Ruben Tiago Santana Murca (8.), 2:0 Armin Zacharow (35.), 3:0 Manuel Marc Röttgen (53.), 4:0 Ralf Siebert (59.), 5:0 Guido Ungermann (66. Foulelfmeter)

Aufrufe: 012.5.2015, 11:00 Uhr
Jean-Pascal Meiers, SSV MertenAutor